Fast 80C° CPU-Temperatur ok???

New member
Moin,
hab mir gestern core-temp auf dem PC installiert und festgestellt das
die CPU Temperatur bei Vollast (prime95) in kürzester Zeit auf fast 80C° steigt, ist das ok?
Im Leerlauf liegt die Temperatur übrigens bei 35-40C°.
Hab den PC vor 2-3 Jahren zusammengebaut, die genauen Temperaturen weiß ich nicht mehr, aber ich weiß genau das er damals wesentlich kühler lief!
Es handelt sich um einen Athlon 64 X2 5600+ der nicht übertaktet ist.
Lüfter und Kühler sind ok und sauber, daran liegts nicht.
Kann es sein das das Wärmeleitpad mit der "alt" wird? Der PC läuft immerhin 12-14 Stunden täglich.
MfG Florian
 
Du könntest die paste mal wechseln.
Verwendest du den Standart kühler oder ein gekauften?
80C° Sind zu viel und wenn du sagst nach kürzester zeit steigt die temperatur sogar wescheinlich noch höher an.
Die Grenze sollte so bei 60C° liegen auch wenn das für mich auch schon viel wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?