Unbekanntes WLAN ist aufgetaucht, woher kommt es

Member
hi ;)
ein etwas komisches "problem"
da mein vater in seinem zimmer kein lan anschluss hat wollte er sich das internet über den stromkreis ins zimmer holen..
er hat also so 2
geholt und sie auch an die steckdosen gesteckt..
in keinem steckt ein lan kabel und trotzdem ist direkt ein wlan mit dem namen "QLAN" aufgetaucht mit dem man mit 300 kbs downloaden kann... selbst wenn ich gleichzeitig mit lan kabel unseren anschluss (3000er leitung) auslaste..
woher kann das internet dann kommen?
 
wLAN -router hat bis dahin keinen empfang und ist auch verschlüsselt...
ausserdem würde ich dann ja nicht mit lan weiter 380 kbs bekommen wenn ich über dieses QLAN auch über 300 kbs bekomme oder irre ich mich da ?
 
Daher hat dein Dad ja auch das Signal damit verstärkt, wenn der Router bis dahin Empfang geliefert hätte, hätte er sich das ja sparen können. Und die Verschlüsselung wurde von deinem Dad eingerichtet...soviel dazu.
 
mein vater hat noch gar nichts eingerichtet.. und das wlan von unserem wlan router ist verschlüsselt und im keller das bekommt man nichtmal mehr im erdgeschoss und die repeater sind beide im ersten stock..
er wollte sie später mit dem lan verbinden aber bisher ist da noch kein kabel drin.

also ganz so einfach ist es leider nicht :/

ausserdem würde das auch nicht erklären warum wir plötzlich 2 mal 300kbs bekommen .. es muss doch dann über eine andere leitung laufen als von unserem router, da an dem nur 380 kbs ankommen wir aber über wlan jetzt 300 kbs bekommen und das während wir über lan 380 kbs runterladen
 
Letzte Möglichkeit die mir z.Zt. einfällt, das die Repeater das Signal eines freien wLANs aus der nähe verstärken, welches nicht eures ist...

Edit: Ouuh Mann ! Hier gehts um dLAN ! Alles klar !

Hier viel spass beim lesen, dann weisst du woher es kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich weiß immernoch nicht woher es kommt..
an keinem der repeater ist ein kabel angeschlossen noch hätten sie wlan empfang..
 
überprüf erstmal, ob beide PCs am gleichen internetanschluss hängen, geh also bei beiden auf und vergleiche die IP-Adressen, die du angezeigt bekommst. Sind sie unterschiedlich, geht dein Vater über einen anderen Anschluss, wahrscheinlich von einem Nachbarn, ins Internet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?