CPU (Sockel 775) und Grafikkarte für BF3 wo kaufen?

New member
Hallo,

ich möchte meine alte Möhre gerade so für BF3 flott bekommen.

Ich will keinen geilen Gaming PC für super HD Zocken kaufen!

Ich suche:
  • möglichst gute CPU für mein Motherboard (Gigabyte GA-EP45-DS3LR) mit Sockel 775 / Intel P45 ( ) -> also Intel Q6600 oder?
  • eine dazu passende Grafikkarte, um BF3 maximal auf "High" spielen zu können, Medium ist auch ok, AA (Kantenglättung) auf 4x, vollkommen ok wäre auch 2x, von mehr Optionen habe ich leider keine Ahnung was das heißt => für maximal 1680 x 1050 Pixel Auflösung!!

Im Moment habe ich einen Core 2 Duo E8200 @ 2,66 GHz und eine NVIDIA 9500GT. Damit gibt es meist 18 -25 FPS. Wollte halt damit mal BF3 mal ausprobieren, nun weiß ich Bescheid. Dazu sieht das noch voll scheiße aus. :( :D

Hier mal der Rest meines System das ich gerne so behalten würde:
  • RAM: 4 x 1 GB / 800 MHz von Corsair
  • Netzteil: Be Quiet 400 W
  • Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3LR
  • Monitor: LG 22irgendwas, schafft maximal 1680 x 1050 px
  • der gesamte Rest meines PC (Maus oder sowas) ist ja eher egal, falls nich einfach sagen :)

Und wo soll ich dann die Sachen kaufen? Und dazu noch so billig wie geht? :confused:
 
Neues Netzteil wirst du wohl kaufen MÜSSEN. Da dein jetztiges schätzungsweiße zu Schwach für eine Aktuelle Grafikkarte ist die Battlefield 3 auf 1680x1050 schafft. Bei der CPU müsstest du dich mal nach einem gebrauchten Q9550 oder ähnlich umsehen. Sogesehen reicht auch ein Q6600. Bei der Grafikkarte je nach Budget eine HD 6870 oder eine 560 Ti. Beim Netzteil wäre noch die genaue Bezeichnung erwähnenswert. Dann kann ich sagen ob du ein neues brauchst.
 
Für den Q9550 müsstest du mal bei eBay dein glück versuchen. Da habe ich meinen auch erstanden. Ich denke auch das eine Grafikkarte wie diese für deine Verhältnisse reicht:


Bei dem Netztteil würde ich dir 450 W empfehlen:
 
Das Netzteil heißt genau:
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Budget: So wenig wie möglich halt. :D Würde gerne halt ungern alle 2 Minuten einen FPS Drop auf 15 haben nur weil ne Granate neben mir explodiert. Das wäre dann ja alles für den Arsch wieder ... :( und wie gesagt, Medium Details wären auch ok.
Muss dann mal gucken mit dem Bestellen beim Händler oder privat ...
 
Wie gesagt für den Q9550 musst du so um die 120€ einrechnen.
Die HD6870 kostet 130€
und das Netzteil noch mal 50 €

Also wäre es knapp 300€
 
Wie gesagt für den Q9550 musst du so um die 120€ einrechnen.
Die HD6870 kostet 130€
und das Netzteil noch mal 50 €

Also wäre es knapp 300€
Hm, wo hast du denn den Q9550 für 120 € gesehen? :) Meinst dann aber ohen Kühler, also dass ich meinen alten weiternutzen sollte, oder? Geht das überhaupt?
Finde bei nicht mal einen EU-Händler mehr dafür. Und bei ebay.de sind die vergangen Auktionen für CPU mit Kühler alle bis 170 € gegangen. Ich habe 3 beendete Angebote für eide Komponenten bis 150 € gesehen.
ich könnte dir mein Q9400 + GTX470 anbieten ;)
kann damit BF3 auch super auf ULTRA zocken :-D
Aja. Bei wieviel Bildern pro Sekunde und welcher Auflösung? :)
 
klar kannst du deinen altern weiter nutzen. Musste bissel gedult haben. Der wird nicht mehr Produziert leider.
 
CPU Intel i3-2100:


Mainboard Gigabyte GA-PH67-DS3-B3


Grafikkarte HD 6970 von Sapphire:


Neues Nertzteil brauchst du in diesem fall nicht und es kostet ~300€. Einen alten 755 würde ich nicht mehr kaufen. Da du aufgrund deines Boards noch DDR2 RAM hast, müsstest du, DDR3 Ram kaufen, der ist aber spottbillig:
(jeder andere DDR3 geht auch, Leistungsunterschied geht gegen 0)
Wenn du WErt auf einen Leisen betrieb legst solltest du, was ich auch empfehle, einen richtigen CPU Kühler anschaffen:
Am besten fügst du die Sachen bei zu einer Wunschliste zusammen und erkittelst dann den bestpreis.
Der Leistungsunterschied zu deinem jetzigen System dürfte riesig ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das glaube ich ... ja, wenn ich nach neuen Teilen suche, dann stehen mir wieder tausende Türen offen, nich. :)

Woah, geizhals.de hat ja mal voll das anstrengende Management der Wunschlisten ... lol bin da fast verzweifelt.

1440x900
Immer 40-60 FPS
Grade getestet :-D

klar kannst du deinen altern weiter nutzen. Musste bissel gedult haben. Der wird nicht mehr Produziert leider.
Hallo, danke euch beide noch einmal für die Antworten. Ich glaube ich werde mich bei Bedarf wieder melden. Neu und über Händler ist in der BRD immer etws sicherer. Und summa summarum für gebrauchte Sachen 300 € auszugeben um mit BF3 klarzukommen, da hat Mr.Silt Recht, das ist echt Schmu.
 
300€ ?
Ich kann dir meine GTX470 mit OVP und aufgebauten Zalman VF-3000F (Ebenfalls OVP dabei) mit dem Q9400 für 220€ inkl. abieten :-D
Alles im Dezember 2010 gekauft ;)
 
Behalte lieber deinen Q6600 und leg dir eine HD 6870 zu. Da biste deutlich billiger dran, aber auch schnell genug unterwegs. Zum Netzteil: Nein es reicht nicht, und bei einer 470 würds es recht nicht reichen. Ich empfehle dir mal dieses :

Bei 1680x1050 Ultra-High (2-4xAA)

@Mr.Silt doch er braucht ein neues Netzteil, da sein jetztiges auf den 12 V Schienen nur 264 Watt bietet. Und die von dir verlinkte Grafikkarte ist keine HD 6970, sondern eine HD 6850. Und die vorgeschlagene Combi von mir mt dem Q6600 + HD 6870 + Cougar A450 wäre um einiges Stärker wie eine HD 6850+i3 2310.

@TE: Kurz und knackig : Du musst nur eine HD 6870+A450 kaufen um auf Ultra-High Flüssig spielen zu können.

und

Ich bin mal so frei und !schlage vor! das du bei Mindfactory kaufst. Somit kommst du auf eine zwischensumme von 194,92€. Die Endsumme ist von der Versandart abhänging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte lieber deinen Q6600 und leg dir eine HD 6870 zu. Da biste deutlich billiger dran, aber auch schnell genug unterwegs. Zum Netzteil: Nein es reicht nicht, und bei einer 470 würds es recht nicht reichen. Ich empfehle dir mal dieses :

@TE: Kurz und knackig : Du musst nur eine HD 6870+A450 kaufen um auf Ultra-High Flüssig spielen zu können.

und

Ich bin mal so frei und !schlage vor! das du bei Mindfactory kaufst. Somit kommst du auf eine zwischensumme von 194,92€. Die Endsumme ist von der Versandart abhänging.
Danke, ich glaube nur du hast was falsch verstanden. Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe keinen Q6600 ... sondern einen alten Core 2 Duo, den E8200 @ 2,66 GHz. ? :)
 
Na hoppala.. Einen gebrauchten Q6600 bekommst du bei eBay&Co eigtl. noch für 80-100€. Habe mich mal bei eBay umgesehen und diesen -> Q6660 entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber statt einer 6850 würde ich mir doch eine 6870 holen, da diese deutlic mehr Leistung für 30€ mehr bringt.
 
Aber statt einer 6850 würde ich mir doch eine 6870 holen, da diese deutlic mehr Leistung für 30€ mehr bringt.
Okai ... zeig mir doch mal bitte eine 6870 für 30 € mehr als 113 €, sprich für 145 €, dann bin ich Ohr. Ich gucken mir nämlich gerade an und weiß nicht, welches Modell überhaupt empfehlenswert ist. Es gibt echt sooo viel.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht oben in meinem Post ->

Nur zur Info: Der i3 ist auch ein Dual-Core, wäre auch nicht viel Stärker wie dein C2D, daher tendiere ich immernoch zu einem Sockel 775 QuadCore.

Oder einfach ein AM3 Board + X4 960T(zum X6 freischaltbar, muss aber nicht) + HD 6870. Da kommst du auch ungefähr auf 300€ hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... eine HD6870 wird es wohl werden.
Und ein neues 450 W Netzteil wird es wohl werden.
Beim Prozessor bin ich sehr am Schwanken, ich glaube aber dann doch wohl einen Sockel 1155 und nicht was altes gebrauchtes für den 775er.

Denn: Es kommt noch Hitman nächstes Jahr. Und ... ich kenne mich doch ... :D
Und: Ich sehe das P/L-Verhältnis. Ich würde bei der alten und im privat gekauften Technik zu schlecht abschneiden. Das ... geht irgendwo nicht, das mag ich nich. Also dann doch neu.

Ich danke erst einmal für die Empfehlungen. I ch weiß jetzt dann woran ich mich orientieren kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?