Internetvideos ruckeln - bitte um Hilfe!

Member
Hoi,

habe ein kleines Problem:
Bei dem PC meiner Freundin ruckeln Videos etc., die über das Internet geschaut werden.
Schaut man aber eine DVD ruckelt es nicht.
Habe ihr den neuen Firefox installiert und den neuen AdobeFlashPlayer, DIVX-WebPlayer und vlc-plugin.

An was kann das liegen?
Macht die Grafikkarte die Auflösung nicht mit?

Rechnerdaten:
Intel Pentium 4 CPU 3,20GHz
2,5 GB RAM
Nividia GeForce 7600GT (Treiber auf dem neusten Stand)
Windows 7 (32bit)
Bildschirm:
23Zoll 1920 x 1200Auflösung

Über Hilfen würde ich mich freuen!
Danke im vorraus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ohh ja die graka ist für so eine großen bildschrim bischen klein mit der auflösung ich würde es mit einer neuen graka oder einer kleinern auflösung nochmal probieren
 
ok werde es mal probieren. Danke;)
Aber wenn der PC ne DVD abspielt läuft es ja...das ist ja das, was mich so wundert.
 
6000dsl
aber kommen nur 3820 an...ist hier leider so!
kann ehrlich gesagt aber nicht dran liegen, weil es an meinem pc funzt.
 
Habe mich nochmals ein bisschen belesen und habe nun zwei Sachen gemacht:
1. habe ich das häckchen bei den flash player eintellungen von"hardware beschleunigen" weggenommen.
2. habe ich mal die neue directX Version installiert^^

Ein bisschen besser ist es schon geworden, aber noch nicht komplett.
Habe aber noch das hier gefunden:
"Sie können Prozessorleistung gewinnen, wenn Sie den Intervall, in dem Firefox die Tabs speichert, hinaufsetzen. Geben Sie dazu in der Adresszeile „about:config“ ein. Klicken Sie den Warnhinweis weg – Sie befinden sich nun in der Schaltzentrale des Browsers. Filtern Sie nach „browser.sessionstore.interval“ und erhöhen Sie den Wert auf etwa 600.000 Millisekunden. Schließen Sie dann das Fenster. Das Ruckeln Ihres Videos wird merklich nachlassen."

Ist da was dran?
 
Habe nun unglaublich viel ausprobiert, aber hat nichts weiter funktioniert. Das Problem taucht aber nur auf, wenn die Flashvideos auf Vollbild geschaut werden.
Ich weiß, dass es dann fast nur an der Graka liegen kann, das Problem ist aber, dass ich keine bessere einbauen kann, weil das Mainboard noch einen AGP Steckplatz hat.
Meine Frage lautet:
Kann man ein bisschen mit den graka-einstellungen was ändern oder ein bisschen tricksen?
 
ich schätze mal dein ram ist an der grenze!
2,5 gig sind etwas wenig.
der graka ist nen flashvideo latte, das packt auch meine billige intel onboard graka in meinem netbook!
 
Mit RAM hat das nichts zu tun ...
Ich kann mit meinem Smartphone im Browser integriertes Flash anschauen, auch in Vollbild...
 
Weil ich dir hunterprozentig versichern kann, dass das nicht zuwenig RAM ist.

Mein HAuptrechner hat auch nur 2GB und mit Flash komme ich blendend zurecht.

Der PC meines Vaters quält sich gar mit nur einem GB rum und auch dort läufts smooth
Wenn er natürlich 4564314634 andere Speicherfressende Prozesse am laufen hat, dann ist das was anderes...
 
100% zustimmung...

Check einfach mal deine Auslastung deaktiviere ALLE Programme, die nicht gebraucht werden und nebenher laufen und schau dann nochmal, wie es läuft
 
Also nebenbei läuft nicht sehr viel. firefox und der plugin-container ziehen das meiste der CPU, aber eigentlich auch nicht so, dass es gravierend ist.
habe noch ein paar addons und plugins deaktiviert, aber so viel besser ist es leider nicht geworden...
vielleicht noch einen Rat bitte?
 
Habe jetzt nochmal was probiert:
Wenn ich die Auflösung von 1920x1200 auf 1240x1024 änder ruckeln die Videos nicht.
Das nervige Problem ist aber, dass man bei der Auflösung, an so einem Bildschirm, nicht normal arbeiten, surfen, etc. kann und somit muss man immer wieder die Bildschirmauflösung ändern, wenn man Flashvideos schauen will.
Gibt es eine Einstellung oder eine Software, die das vielleicht unterstützt, dass man auf der großen Auflösung schauen kann?
 
Also liegt es wirklich an der Grafikkarte?
Weil bei DVDs und der großen Auflösung ist nichts...nur bei Flashvideos.
 
vielleicht kennst du jemanden von dem du dir eine NVIDIA graka neueren modells zum testen borgen kannst, um siche rzu gehen das es wirklich daran liegt!
 
Ich werde jetzt mal ne neue kaufen und sehen was passiert.
Anscheind leigt es wirklich an der Leistung der Grakka. Mal sehen.
 
Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, sondern an der CPU. Beobachte mal die CPU-Last, und teste verschiedene Browser. Gerade die "Plugin-Container.exe" von Firefox sollte deine CPU ziemlich beanspruchen, da darüber Flash läuft (und da Flash über die CPU berechnet wird).

Du kannst nur noch auf die Hardwarebeschleunigung hoffen, und dass die 7600GT überhaupt unterstützt wird.
 
CPU-Last liegt bei 15-30% und bis 150.000 (firefox)
bei plugin-container 20-40% und bis 75.000

Und was soll ich ändern, wenn es an der CPU liegt?
 
Wie gesagt, Hardwarebeschleunigung nutzen, andere Browser testen.

Ansonsten musst du mit den Rucklern leben, oder du investierst ein wenig Geld in deine CPU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?