i7 920 übertakten - Wie?

Banned
Hallo ich bräuchte eure hilfe, ich wollte meinen i7 920 standarttakt 2.8ghz ein wenig übertackten! Ich habe allerdings unter last 70° auf dem höchsten kern und auf dem niedrigsten 65° getestet mit prime95 habe folgenden kühler:

Gehäuse ist dies:

(habe alle gehäuselüfter durch neue ersetzt) kann man mit den Temperaturen übertackten? Soll ich ein größeres gehäuse kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kühler sind die Temperaturen unmöglich. Das Gehäuse ist ja auch nicht so schlecht.
Bei den Temperaturen würde ich höchstens Runtertackten.
Hast du die Temperaturen mit CoreTemp gemessen?
 
doch ich denke mein gehäuse ist schlecht alle sagen sie haben mit dem kühler höchstens 50° und ich?! es sind ca noch 3 cm luft zwischen dem cpu lüfter und dem seitenlüfter! ich hab mit coretemp und hwmonitor gemessen beide gleiche Temperaturen! ich weis echt nichtmehr was ich machen soll.. ich habe schon unzählige male die wlp gewechselt.. ich denke es kommt vielleicht zu einem hitzestau da überall kabel sind! Es gibt keinerlei möglichkeiten diese zu verstecken...



Edit: ich habe hier noch 2 leistungsstarke lüfter die aber auch ziemlich laut sind soll ich die mal vorne und hinten einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur den seitenlüfter hast dann ist es kein wunder.... front und hinten sollten auf jeden fall lüfter haben.
sonst würde mir nur noch einfallen, das du den coller nicht richtig installiert hast, sprich keien wlp oder schlecht verteilit oder so...
 
installiert ist er richtig... wenn die temperaturen in 2 sekunden auf über 60 grad ist dann spricht das doch für einen schlechten luftstrom.. und ich habs auch schon ohne seitenlüfter probiert aber da ist es das gleiche bzw noch ein wenig schlechteres ergebniss.


edit: hast du dir das gehäuse mal angesehen? es ist verdammt klein und bei mir ziemlich vollgestopft

Gehäuse Bild+ Seitenteil





Gehäuse Bild ohne Seitenteil




Ich hoffe euch fällt etwas auf das ich ändern könnte.. den kabelsalat kann ich leider nicht weiter verstecken. Ich könnte wie gesagt noch 2 lüfter einbauen vorne+hinten die mehr power haben. Was meint ihr was ich tun soll?

soll ich vielleicht neue wlp kaufen wenn ja welche?






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der lüfter ist nicht für OC geeignet!

und bei den Temperaturen solltest du auch kein OC betreiben, die sind mit 70° schon zu hoch für meinen geschmack!

ach ja, und das KM ist auch nicht sehr prall! ;)
 
was ist ein kKM?? ist mir schon klar das ich nicht übertackten kann mit den temperaturen aber der kühler soll eigentlich gut seina lso viele sagen das... ist mit dem noctua wirklich nicht mehr drinnen? ich würd jetzt gerne mal neue wlp bestellen gibt es da irgendeine gute? kannst dir ja mal bewertung vom kühler durchlesen..


einer schreibt z,b das er mit einem 4ghz AMD Phenom IIX6 1100T nur bis zu 52 grad warm wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
KabelManagement!

mag ja sein das der lüfter gut ist, aber nicht so wie deine temps sind!
ich denke auch nicht das dir andere WLP 20° bringt, so das du noch tackten kannst!
außer du hat versehentlich dann den kühler korreckt aufgesetzt und die temps passen!
 
Ich kann dir genau sagen, warum du so schlechte Temperaturen hast.

Der Noctua Lüfter ist falschrum montiert. Dieser Lüfter bläst im moment zum Gehäuseseitenteil und der Lüfter im Gehäuseseitenteil bläst in Richtung noctualüfter. Die blasen sich also gegenseitig an. Du solltest den Noctualüfter einfach mal umdrehen, sodass er die Luft durch den Kühler pustet. Das bewirkt wahre wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, die drehrichtung der lüfter kann ich mir nie merken, gesschweige den mal drauf achten!!

aber so wie du das beschreibst ist das echt klar das der nicht kühlt!
 
der noctua lüfter bläst auf den cpu und der ausenlüfter bläst auch auf den noctua! wenn ich den umdreh ist doch schwachsinn dann bläst der noctua kühler ja raus und der seitenlüfter rein ?? so ist es doch gut! und ohne seitenteil entstehen auch die temperaturen!! der kühler ist richtig drauf fester kann ich die schrauben nicht anziehen!

der Lüfter bläst im moment auf den cpu -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinen Bildern ist der Lüfter so angebracht, dass er vom Kühler wegbläst!
dreh den Lüfter einfach mal um und bestaune die besseren Temps ;)
 
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


...sry :D

Aber mal ersthaft, der ist falsch rum. Vergleich mal das Bild von Alternate mit deinem. Man sieht ja alleine schon an den Lüfterblättern, wie rum ein Lüfter bläst (im Stillstand).
 
wenn du diese seite sehen kannst ist er falschrum

du kannst einfach mit der Hand fühlen, ob der Lüfter bläst oder saugt ;)

Der lüfter auf deinem zuletzt geposteten Bild dreht rechts herum. Jetzt kann man sich ja sicherlich vorstellen, in welche Richtung die Luft gedrückt wird



ich an deiner stelle würde aus dem Kellerfenster springen!
 
Keine temperatur enderungen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt sagt ihr nix mehr ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
das der Lüfter jetzt richtig montiert ist ändert nichts daran das die temperaturen noch immer sch**** sind..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


am besten wohl neue wlp kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kein lust immer auf ändern zu klicken naja das wars dann wohl kann geclosed werden bringt ja sowieso alles nichts -.-
falls jemand noch ein typ hat kann er ihn gerne schreiben.

wie findet ihr die wlp
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine vorschläge mehr? mein Problem hat euch wohl die sprache verlagen^^ naja nichtmahl mehr ein hardware pro kann wohl helfen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?