Neue Asus GraKa macht Probleme

New member
Hey an alle.

Bevor ich Anfange muss ich euch warnen : ich kenne mich mit Computer nur sehr oberflächlich aus, vor allem wenn es um Hardware geht ! Deswegen bitte tolerant sein wenn ich nicht direkt alles raffe oder nicht detailliert genug Auskunft geben sollte :$

Ich habe einen PC, den ich mir soweit ich mich erinnern kann 2008 oder 2009 gekauft hatte. Es ist kein Seriencomputer sondern einer, der nach meinen Angaben zusammengebaut wurde ( ein bisschen so wie bei dell ). Sollten mehr Details zu dem PC nötig sein, bitte fragen dann schaue ich nach !

Vor ungefähr einem halben Jahr hat die Graphikkarte ihren Geist aufgegeben und da ich das nötige Kleingeld für eine Reparatur bzw. eine neue GraKa z.Z nicht hatte ist der Computer bis vor 4 Wochen einfach nicht gebraucht worden. Ich habe ihn vor kurzem Reparieren lassen, d.h es wurde eine neue GraKa eingebaut (Asus Nvidia GT400 1Gb).
So, ich habe auch alle Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen und installiert aber :

1. wenn ich den Computer starte bekomme ich immer die Fehlermeldung "die Asus Graphikkarte konnte nicht gefunden werden". Da meine alte GraKa auch von Asus war, weis ich nicht welche gemeint wird.

2. ich habe mal gelesen, dass man immer nur die Auflösungen einstellen kann, die auch vom Monitor und von der GraKa unterstützt werden. Die höchste einstellbare Auflösung sei dann die bestmögliche. Bei mir wäre das 1600x1200 was auch als meine native Auflösung eingestuft wird. Nur ist mein Desktop einfach völlig nach rechts und nach ober verschoben, wenn ich sie einstelle. Auch skalieren hift nichts.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Bitte hilft mir.
 
was war denn genau für eine grafikkarte vorher drinn?
fals eine von ati, dann könnte der alte ati treiber noch drauf sein, den müsste man deinstallieren.

bei der neuen grafikkarte gibt es eigendlich nur einen treiber den man installieren muss. da du geschreiben hast alle treiber, was hast du den alles geladen/installiert?

die maximale auflösung die man einstellen kann ist nicht unbedingt die, die der monitor benötigt.
was genau für ein monitor hast du?
wie ist der monitor mit dem pc verbunden? über ein DVI oder VGA kabel
 
Allo bisy!

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe aber das Problem gestern Abend gelöst.
Das komische war, dass ich genau dann die Fehlermeldung nicht mehr bekam, als ich ein Screenshot davon nehmen wollte. Warum sie auf einmal verschwunden ist, ist mir rätselhaft.
Des weiteren habe ich alle Treiber der neuen Graka (Nvidia Treiber) entfernt, sowie alle Asus Programme, die die Graphik beinflussen können.
Dann habe ich den Pc neu gestartet, neue treiber installiert, nochmal neustart und dann gings auch.... so einfach war das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?