GTX 570 OC Temp

New member
Hey,

Ich hab die Gigabyte GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5 eingebaut in mein System und hatte folgendes problem -> in Windows war die Grafikkarte EXTREM laut der Lüfter hat sich wie irre gedreht und sobald ich ein Spiel angeschmissen hab sowas wie Bf3 wurde sie leiser.Hab das problem ergoogelt es lag wohl an der Bios Version..hab sie geupdatet und seitdem ist sie im Windowsmode halt normal laut.

Nun hab ich folgendes problem sobald ich Bf3 starte hört man echt nichts vom kühler einfach totale stille..nach so ca ka 1-2 stunden erhitzt sich die stelle am Gehäuse wo die graka eingebaut ist rest ist kühl.. Ich hatte mal Temp geguckt mit GPU-Z war bei ca 55.

Ist das nen normalwert und das sie so leise ist auch normal?
 
Also um doch zu entwahren die temps sind super, 55 grad liegt weit unterm max wert bis die karte beschädigt wird 80 grad ist so der max wert.

Schau mal bitte wie schnell sich der lüfter dreht in windows und bei bf3 mit gpu-z.

Gruß Patrick
 
Oh man,
mit 55°C bist du echt gut dabei.
Meine EVGA Nvidia GeForce GTX 580 DS SC ist am Anfang fast auf 90°C :wtf:hochgeklettert. NAchdem ich den Lüfter neu eingestellt hab hält er sie bei Last auf 70°C :-D. (Ich meine der Max-Wert liegt hier bei 95° und ich schätze bei deiner wirds ähnlich sein)

BTW nur aus interesse, was hast du noch für Hardware verbaut?
 
(...)nach so ca ka 1-2 stunden erhitzt sich die stelle am Gehäuse wo die Grafikkarte eingebaut ist rest ist kühl(...)

An welcher Stelle der Grafikkarte kann sich bitteschoen ein Gehaeuse erhitzen?

Etwas merkwuerdig die Aussage und mit welcher Aufloesung und Einstellungen spielst du denn bei BF3 ?

Gigabyte hat eine gute Kuehlung aber 55 Grad bei Last ist auch etwas untertrieben?
 
Das ist auch noch nicht schlimm wenn die Karte für kurze Zeit auf 110 c° hochgeht. So um die 90-95 grad sollte die Karte auf die lange sicht hin nicht überschreiten.
 
Also ich habe eine Gigabyte GX560TI die läuft bei BF3 auf den Einstellungen "Hoch" auf 53-57 im IDL so ca 32 Grad der i5 2500k läuft auf ca 47-51 Grad.

nur das Asrock Z68p 3 wirt etwas warm 35-43 Grad unter last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sparkle Calibre X580 war auch nur bis max 55° unter langer Last.. Sonst meist darunter.. So um 50.. Im Idle dann so 40-45.. 55° sind ein guter Wert und nicht untertrieben.. Die Gigabyte Kühlung bzw. die Windforce Kühler gehören zu den besten der besten !!

So 90° macht so ne Karte noch gut mit.. Wenns mal 100 sind, geht sogar auch noch.. Dauerhaft dann aber nicht das beste..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?