Gamer PC für max. 1100 Euro

New member
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst einen neun PC anschaffen, da an meinem jetzigen PC unaufhaltsam der Zahn der Zeit nagt. Ich habe leider nicht soviel Ahnung von der ganzen Handware usw. und habe auch gehört die meisten komplett PC's die man so kaufen kann, sind meist überteuert und von den Komponenten her eher von minderer Qualität. Aus diesem Grund würde ich meinen neuen PC lieber selber zusammenstellen, mit eurer Hilfe, vorausgesetzt. ;)

Ich möchte mit diesem PC hauptsächlich Games Spielen (Bf3 usw. das übliche halt) und im Internet surfen. Natürlich muss ich euch nicht sagen, dass ich am liebsten die Games mit der höchst möglichen Grafikqualität spielen würde.

Windows 7 ist vorhanden, müsste also nicht mit in eure Überlegung, ein Monitor, Maus und Tastatur ist ebenfalls vorhanden.

Mein Budget liegt bei Max. 1100 Euro.

Wäre super nett von euch, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

Mfg Seppel
 
Hallo und willkommen im Forum,

da schlage ich doch direkt mal folgendes vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1087,57 € bei Compuland und anobo.de.
Damit läuft alles hervorragend, das System arbeitet vorallem im Idle wirklich leise und durch die SSD sehr flott. ;)
 
Man könnte doch auch 560 Ti SLI nehmen und das Budget nicht überschreiten? Das wäre mein Vorschlag, vorallem wenn du so Hardwarehungrige Games wie Battlefield 3 Spielst. Allerdings würden diese nur 1 GB VRAM haben, das ist meistens der Flaschenhals bei Battlefield 3.
 
Eben. Und da die HD6970 gut für und alle übrigen Games zu reichen scheint, würde ich lieber in die SSD und sehr hochwertige, gut ausgestattete und leise Komponenten investieren.
 
Vielen dank für schnelle antwort. Ich habe bei mir in der nähe ein PC-Shop, wo es alle komponenten gibt die aufgelistet sind nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher wegen den unterschiedlichen bezeichnung, hier mal ein link:
 
Danke noch mal für die antwort. Noch ne Frage, würde eine 64 Gb SSD auch reichen um ein paar Euro zu sparen, oder ist die 128er sehr wichtig?
 
Danke, den Artikel kannte ich noch nicht.
(zugegebenermaßen habe ich auch eine funktionierende m4 ...)

Als Alternative schlage ich die vor.
 
Habs auch heute entdeckt - und zumindest bis jezt hatte auch ich keine Probleme mit meiner - aber mein weis ja nie ;)
 
P.S.: Die 560ti gibts auch als 2GB Version, welche dann im SLI die 6970 schon um 50% schlagen sollten. Trotzdem ist die 6970 eine gute Wahl, denn mit dieser Karte lassen sich bekanntlich alle Games flüssig auf den Full-HD Monitor zaubern.
 
hab noch mal eine Frage wegen dem Gehäuse, ich hab nochmal gestöbert und bin dann auf dieses schöne Stück gestoßen: frage nun, wäre das eine alternative zum Fractal ? hab bis jetzt nur gutes darüber gelesen. Komponenten müssten ja alle rein passen.

Mfg Seppel
 
Doch, auch das H2 besitzt eine Schalldämmung. Laut diverser Tests soll das Define unterm Strich aber doch die bessere Wahl sein, da offenbar hochwertigere Materialien, bessere Lüfter und pfiffigere Detaillösungen zum Einsatz kommen. Zudem scheint der Airflow deutlich besser (und damit die Temperaturen geringer) zu sein ...

Das Define R3 gibts übrigens auch in anderen Farbvarianten, beispielsweise und .
 
Hmm.. von der habe ich noch nix gelesen..

Gut, ich glaub dir das. Du hast ja so oft recht.. ^^

Naja.. Das Define ist schon was feines..
Hab ja das kleine (Define Mini).
Selten so ein sauber verarbeitettes Gehäuse gesehen!
 
SO, hab jetzt alle Teile bestellt und werde alles in den nächsten Tagen abholen.

Fractal Design Define R3 USB 3.0 black

Scythe Slip Stream

Intel Core i5-2500K

ASUS P8P67 Rev 3.1

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken (bekomme ich geschenkt)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan

be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3

LG Electronics GH24NS schwarz

Samsung Spinpoint F3 500GB

die SSD wird dann erst nächsten Monat gekauft.

Am Wochende wird dann fleißig gebastelt :)

Danke nochmal für eure Hilfe :-D
 
Hübschhübsch :D
Demfall viel Spass beim Zusammenbau.

Eine kleine Rückmeldung, wenn du es geschafft hast und ob du mit dem System zufreiden bist, wäre nett.. Wenn du die Zeit findest !
 
JA,

also einiges ist schon da, Mainboard, Grafikkarte, RAM, CPU und das Gehäuse.
Morgen wird dann das Netzteil kommen und Dienstag CPU-Kühler und der Lüfter.

Eigentlich schade, ich kann es kaum abwarten und hatte mich schon gefreut am Wochende zu basteln. :)

Ich hab vorab noch zwei Fragen, zum einen, wo soll ich den Zusätzlichen Lüfter denn ich gekauft hab einbauen? Im Case ist ja Hinten und vorne bereits einer Verbaut.

Zweite Frage ist : Ich hab mir ja schon das Tutorial im Forum angeschaut und auf Youtube einige Videos. Im einigen Videos wurde da die Währmeleitpaste komplett verstrichen mit einer Karte oder etwas änlichen, sowie auch im Tutorial hier im Forum gesehen. Ich habe aber auch einige Videos gesehen wo die Paste nur als "Klecks" in die mitte gemacht wurde, meine Frage nun wie ist es richtig bzw. Besser ?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Also ich verstreiche sie immer großzügig. Wenn man den Cooler dann festschraubt kommt sowieso an den Seiten immer noch was raus.
(darauf setzen de mit nem Klecks auch, das sich durch den Druck beim Anziehen dann alles verteilt - wenn du es erst schon mal verteilst, bist du auf der ganz sicheren Seite, weil wirklich auch überall WLP verteilt ist)

Ach ja Lüfter:
Wenns nen 140ger ist dann hinten oben, aber eigendlich sollte es ein 120ger sein und da einen 2. in der Front
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein 120er. Ok damit wären meine Fragen fürs erste beantwortet, wenn ich dann beim einbau noch ein paar Fragen habe melde ich mich wieder, bis dahin.

Vielen Dank:)
 
hi leute, ich hab ein Problem, ich hab eben alles zusammengebaut, hab dann mal den pc an Strom angeschlossen, um zu schauen ob alle Lüfter funktionieren, dabei hab ich festgestellt, dass wohl der CPU-Fan Anschluss am Mainboard nicht geht und der Power-Fan Anschluss ebenfalls nicht, an CPU Lüfter liegt es nicht den hab ich getestet. Ich hab im moment also nur 2 Lüfter Anschlüsse...kann mir da einer Helfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?