Kaufberatung für neue Grafikkarte

New member
Hallo,
ich habe jetzt lange zeit mit meiner onboard Grafikkarte (GeForce 9500 GT) gespielt aber jetzt reicht diese leider nicht mehr aus und ich möchte mir jetzt eine neue zulegen.
Leider habe ich relativ wenig Ahnung was Grafikkarten angeht. Und deswegen wollte ich frage ob mir da wer weiter helfen kann?
Ich hatte mich schon ein bisschen schlau gemacht und ich fand die Sapphire Radeon HD6770 nicht schlecht vor allem weil ich nur bis 120 Euro zahlen kann und will.
Ich möchte jetzt nur beraten werden ob diese Wahl gut oder nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
für welche bereiche willst du den deine grafikkarte nutzen nur internet oder auch für hochauflösende spiele.
bf3 kannst du damit nicht spielen aber für etwas ältere spiele würde dies schon klappen.da die grafikkarte auch keine so schlechten leistungen hat 1gb GDDR5 is nicht schlecht für den preis:D
 
Für ~120 Euro würde ich eher die empfehlen. Bei wieviel % der Leistungsunterschied ist weiß ich grad zwar nicht (find auf die Schnelle keine direkten Vergleiche) aber die 6850 ist auf jeden fall besser. Und liegt genau in deinem budget.

Edit: Wenn du allerdings nochmals 20 Euro mehr berappen kannst, wäre die für dich die beste Wahl, da sie für ihren Preis echt eine Spitzenleistung bietet und nochmal ne ecke schneller als die 6850 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bedanke ich mich erstmal für die Antworten und falls noch wer weitere Vorschläge hat kann er die gerne posten:bigok:
 
Ich reiche mal den tipp durch nach einer gebrauchten gtx 460-470 zu suchen, hätten mehr saft und preislich auch machbar, kannst ja mal hier im Forum im Markt schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?