Neues Mainboard gesucht

New member
Hallo Forengemeinde,

so langsam muss ich mich zwischen 3 Mainboard´s entscheiden und wollte von euch wissen welches davon besser geeignet wäre.

Entweder eins von ASRock:

oder eins von Gigabyte:

oder eins von MSI:

Kann mir jemand die Unterschiede dieser Mainboard´s sagen.

Als Prozessor hab ich vor einen AMD X6 1100T zu nutzen, eine Sapphire HD 6870 und 8GB RAM mit 1333mHz.

Gibts es vllt. noch andere Mainboard´s in der Preisklasse bis 90€?

MfG
Pave
 
In dieser Preisklasse gibt es reichlich Mainboards.

Wenn du zusätzlich zu dem Budget noch angibst was du genau vor hast oder was dir z.B. besonders wichtig ist kann man dir sicher gut helfen.

Bei deinen drei genannten Mainboards unterscheidet sich auf den ersten Blick die Anbindung der PCI-Express ports, beim ASrock ist dieser mit 8 Lanes angebunden, beim Gigabyte sogar mit nur 4. Einzig das MSI scheint die volle Anbindung mit 16 Lanes zu bieten. Das kann fpr die Leisutng der Graifkkarte und damit für dein Spieleerlebnis schon einen deutlichen Unterschied ausmachen.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Hauptsächlich hab ich vor zu Spielen, aber es soll auch mal ein Video bearbeiten werden und halt Office-Kram. :)

Recht wichtig ist mir auch ein USB 3.0 Anschluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?