Problem beim Booten von der Festplatte

New member
heya

ich hab seit einiger zeit folgendes problem: wenn ich den pc hochfahre, bleibt er mitten im boot vorgang (noch bevor windows lädt) einfach stehen--> schwarzer bildschirm, un der unterstrich in der 2. zeile, eingeben kann man aber nichts. Bootet man aber manuell von der Festplatte im Bootmenü fährt er normal hoch und es funktioniert alles...
bis jetzt hab ich das problem einfach ignoriert, weil ich mir eh nen neuen kaufe, da wär der eh aufm müll geladnet. Jetzt hat aber mein Großvater intresse am PC angemeldet, und da sollte er schon wieder funktionieren.
2. Problem: wenn ich den PC neu aufsetzten möchte, mit der damals mitgelieferten Recovery Disc, zeigt er mir zwar die festplatte an, auswählen kann ich sie aber nicht (es kommt eine fehler meldung, die in etwa sagt dass kein entsprechendes medium vorhanden ist, speicher ist aber genug vorhanden: 600 GB frei).

der PC wurde im Mediamarkt gekauft, habe dann vor einger zeit ein neues Netzteil (Coolmaster GX 650) und eine neue grafikkarte (N470GTX Twin Frozr 2) eingebaut, lief ohne probleme! Dann fingen vor ca 2-3 wochen die probleme an, und heute hab ich die alte orginal Grafikkarte wieder eingebaut (Nvidia gt240). Hab leider auch keine verpackung mehr, kann also nicht mit komponenten namen dienen sry :(

das dringlichere Problem ist das booten, wär super wenn mir jemand helfen könnte :)

ps: sry für den mega text :/
 
Hallo
Das dein PC nicht hochfärt kann viele gründe haben ich denke mal das die boot reinfolge nicht stimmt gehe mal in deinen bios und schaue mal ob di die reinfolge findest als erstes soltle die festplatte genommen werden dann das laufwerk.

Wenn du deinen Pc neu aufsetzten möchtest musst du die festplatte erstmal formatieren an einem andern pc!
 
aaaalso formatiert hab ich schon seit bestimmt 7 jahren nicht mehr, wüsst ganz ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr wie das geht xD
bei allen pc's die ich seit damals hatte musste man einfach von der recovery cd booten, un den pc neu aufsetzen.
das bios werd ich mir mal anschauen danke, hoffe ich krieg das noch auf die reihe, is ewig her xDD
 
ich will ja auch nich formatiern, ich will den pc einfach neu aufsetzen, windows un treiber bleiben drauf rest kommt runter. Da alternate aber meine bestellung vermasselt hat dauerts jez eh nochne weile.
das boot problem hat sich erledigt, danke! :) lag tatsächlich daran das er im bios die boot reihenfolge verwurstelt hat.
das wichtigste is also erledigt, danke! :)
 
Das formatieren mit boot cd ist kein richtiges formatiren.
warum soll formatieren mit der windows cd kein richtiges formatieren sein. das ist das selbe wie unter windows oder linux.



welches windows hast du?

recovery dvd´s sind manchmal beschrenkt und lassen dir nicht die auswahl wie eine richtige installations dvd

fals du win7 home oder pro hast könntest du dir hier eine richtige win7 dvd laden und auf dvd brennen, da gibt es dann auch die möglichkeit der formatierung usw
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, is vista.
übrigens, kanns sein dass wenn die festplatte im bios nich eingestellt war, die windows installation auf der festplatte nich möglich is? angezeigt wurde mir die platte ja zwar, aber konnte trozdem nich weiter.
 
Wenn du mit der cd formatirest überscheibst du einfach alles es ist aber immer noch da irgend wo bei formatieren am richtigen pc über S-ata löscht du die platte richtig.
im Bios muss alles einfach auf Auto stehen die erkennen das schon richtig.
Ich denke vllt musst du die platte pationen unterteilen dann kannste weiter
 
sooodele pc bootet normal von der hdd, un recovery klappt auch.
recovery reicht uns aus, da mein großvater wirklich nur alle paar tage mal ins internet geht un hier und da mal was mit word schreibt, is die leistung auch absolut genug/verschwendet xD (i5 750@ 2.67, 4 GB ram un eben besagte gt 270^^) un den speicher der hdd würde er im leben nie voll bekommen ;)
hat sich jetzt also alles erledigt, danke für die super hilfe! :)

grüße, neo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?