Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ASUS-M5A97 läd BIOS nicht mehr

  1. #1
    lol1996lol Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard ASUS-M5A97 läd BIOS nicht mehr


    Halli Hallo Leute
    Ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier mehr Hilfe zu bekommen als in den anderen.
    Folgendes Problem:
    Ich bin sein zwei Tagen nicht so glücklicher Besitzer eines ASUS-M5A97 und einem 16Gb Kit Ram. Der Einbau etc. ging ohne große Probleme von staten. Mit auf das neue Motherboard gewanderte Bauteile sind die Grafikkarte, und die CPU (AMD x4). Ich habe nur einen Kühlkörper für die CPU da ich an der Seite einen sehr großen Lüfter habe der die CPU passiv kühlen kann. Dies Funktionierte auf dem alten Sytem auch ohne Probleme.
    Aber beim ersten Start traten die ersten Probleme auf:
    Er gab mir eine Fehlermeldung das der CPU Lüfter fehlen würde. Dies stimmte ja auch da ich keinen wegen der Passiv Kühlung installiert hatte. Ich also in BIOS rein und mich umgekuckt ob man diese Überprüfung abschalten kann. Dabei habe ich nichts gefunden. Ich also einen CPU Kühler eingebaut und neugestartet. Nun habe ich kein Bild out mehr.
    Folgende Lösungen habe ich schon probiert:
    Alles wieder auf alte Mainboard zurück=Selbes Ergebnis(kein Anzeichen dass,das BIOS geladen wird (piep, etc))
    Neue Grafikkarte(Die auf einem anderen System ohne Probleme läuft)=Selbes Ergebnis
    BIOS Reset (Stromstecker ziehen, Akku für 10min rausnehmen)=Das Ergebnis ist das das System immer wieder hoch und wieder runterfährt ohne mein zutuhen


    Habe die Vermutung das es die CPU ist aber irgenwie ist sie auch auszuschließen da er ja beim ersten Start alles erkannt hat...
    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Bei Nachfragen an die Hardware stehe ich natürlich zur verfügung.

    Bei Rechtschreibfehlern bitte an LG wenden da ich vom Handy schreibe und es sein könnte das das Wörterbuch falsche Wörter einsetzt. XD


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hat keiner eine Idee?
    Geändert von lol1996lol (02.01.2012 um 13:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von HadwenigAhnungXY
    HadwenigAhnungXY Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Vachendorf-Traunstein am wunderbaren chiemsee und den alpen :)
    Beiträge
    322
    Danksagungen
    5

    Standard

    Erst mal wilkommen im Forum

    Die einzige idee die ich hätte wär vill dass du den CPU gleich mal Überhitz hast ohne genügende Lüftung, aber wenn es schonmal so funktioniert hat wäre das natürlich komisch. Ansonsten könnte es noch am Mainboard liegen dass du da vielleicht irgendwas kaputt gemacht hast. Kannst du CPU oder mainboard austauschen und mid anderen Teilen ausprobiern oder hast du keine Teile dafür?

    Ram sitz auch richtig? Steck sie vielleicht mal um die Riegel oder benutz nich alle

    Lg Michael

  3. #3
    lol1996lol Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    OK danke für den Willkommens Gruß.
    Habe jetzt alles aufs alte Board geschraubt. Selbes Problem. So wie das Sytem auch vorher lief. Dann scheint es echt an der CPU zu liegen. Hast du eine Arnung warum? (Überhitzung mal ausgeschlossen)

  4. #4
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Pin an der CPU verbogen?

  5. #5
    lol1996lol Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte keinen PC. Nein es ist kein Pin verbogen. Also zumindestens sehe ich nichts.

  6. #6
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Gerade im Winter ist die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Hast Du CMOS-Erfahrung?

  7. #7
    lol1996lol Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von QuixX Beitrag anzeigen
    Hast Du CMOS-Erfahrung?
    Was meinst du mit CMOS? Habe auch nicht's im Internet gefunden.

  8. #8
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von lol1996lol Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit CMOS? Habe auch nicht's im Internet gefunden.
    Echt?
    Ich sofort:
    http://de.wikipedia.org/wiki/CMOS

    Unter Eigenschaften:

    "CMOS-Eingänge sind empfindlich gegenüber statischen Aufladungen und Überspannungen,..."

    Ich selber benutze kaum die dafür bereitzustellenden Hilfmittel, aber ich erde mich, wenn's ans "Eingemachte" geht, automatisch.

  9. #9
    lol1996lol Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ach das Meinst du. Ich hatte mich vorher auch endladen was wie ich finde selbstverstandlich. Ich habe auch schon Pc's von Freunden auseinandergebaut gesäubert und wieder zusammen gebaut. Und sie funktionierten noch =)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:09
  3. Asus Striker, kein boot nach bios reset
    Von yellow im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 00:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:24
  5. ASUS P5KPL Main Bios
    Von thomas194 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:56
  6. Bios Update Asus P5NT
    Von user007 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 21:03
  7. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 21:48
  8. neues BIOS für das Asus K8V-F
    Von Gun5ling3r im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:25
  9. Laufwerke
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 10:55

Stichworte