Grafikkarten wahl

New member
Guten Tag, und ein frohes neues Jahr
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, und habe die Gainward GTX 550 ti ausgessucht, nun wollte ich fragen ob diese Grafikkarte gut ist, oder ob es vergleichbare Modelle gibt.
Viele Grüße MO
 
Die HD 6850 wäre vergleichbar.

Ob sie gut für dich ist hängt auch immer vom Anwendungsbereich ab.

Dein Budget wäre auch noch interessant zu wissen.
 
Hmm welche CPU hast du denn verbaut ?

Da wäre eine oder im Budget... Die (Keine TI, sondern die normale Achtung!) oder evtl. noch die (kostet auch ~140€, 160€) gäbs für ein paar € mehr auch noch.

An gebrauchten Karten könntest zu ner GTX 470 oder HD 5870( jeweils ca. auf 560ti bzw. HD 6870 OC Niveau) greifen.
 
Die 560 ti ist mir etwas zu teuer. Die 1gb variante der 460 würde 114 euro kosten. Gibt es vielleicht auch günstigere Varianten, denn mein Budget liegt bei 120 Euro.
 
Die 560 ti ist mir etwas zu teuer. Die 1gb variante der 460 würde 114 euro kosten. Gibt es vielleicht auch günstigere Varianten, denn mein Budget liegt bei 120 Euro.

Die 460 ist aber noch langsamer als die 6850 und vermutlich genauso "schnell" oder minimal schneller wie eine 550ti.... Wenn die 460 dann nur gebraucht... Wie gesagt dann musst du zur 6850 greifen, wenn es in den 120€ bleiben und auch noch etwas Leistung bieten soll.
 
In deinem fall wäre eig. die beste Variante eine HD 6870, ist halt aber über deinem Budget. Und Simlog die GTX 560 ist ja auch "nur" eine übertaktete 460, macht auch nicht soviel sinn sich die zu kaufen.
 
Dann schau ich mal.
Vielen Dank
Mo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wo sollte ich bei gebrauchten schauen, bei ebay? Taugt die Gtx 550 ti bei meinem System auch etwas weil die wurde ich Preisgünstig bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem fall wäre eig. die beste Variante eine HD 6870, ist halt aber über deinem Budget. Und Simlog die GTX 560 ist ja auch "nur" eine übertaktete 460, macht auch nicht soviel sinn sich die zu kaufen.

Glaube ich ja kaum da die 560 10W weniger Strom als eine 460 braucht:confused:.



Also zumindest, wenn man dem Hersteller trauen darf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?