Phenon II X4 955BE macht 1600er nicht mit?

New member
Hey, ich habe neuerdings ein paar verbaut.

Nun macht meine CPU wohl keine 1600 mhz mit, kann man da was machen?

Die CPU läuft auf FSB 250 auf 3875mhz und nem NB-Takt von 2500mhz.

Bitte um RAT.-

MfG
Ajs

EDIT:

Tatsächlich läuft der RAM mit 1666, da der Ram teiler nicht anders einzustellen war/ist. (Sollte jetzt aber eine nicht so große Rolle spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehhh, ich glaube wir haben uns missverstanden.

Die Rams laufen auf 1666mhz, bei memtest bekomme ich allerdings Fehler. Stelle ich den Ram auf 1300(und ein paar zerquetschte), gibts keine Fehler.
 
Bei mir gehts auch nicht.
Und das liegt ganz bestimmt nicht am Ram.
Egal ob 1333'er, wo es ja in der Tat der Ram sein kann, der das nicht mehr will, bis hin zum 1866'er, der in mein neues System einziehen wird, ist ab etwa 1400 MHz Schluß.
Kann halt schon mal sein, daß der Speichercontroller oberhalb der Spezifikation nicht mehr so ganz "rund" läuft oder sogar ganz aufgibt.
 
Also mein Athlon X3 macht locker die 1600-1700MHz meiner Ripjaws mit.
Dafür kann ich den vierten Kern nicht freischalten. :(
 
Hilft dort wirklich nichts? Weil ich befürchte, der RAM hat unterhalb der 1600mhz grenze starke Probleme. Meine Games ruckeln alle, sobald ich unter 1600mhz gehe.:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?