Nur 4 Lanes Anbindung obwohl Crosshair V

Well-known member
Hey,

iwie läuft meine 2 4890 nur mit 4 Lanes anstatt mit 16 ?? Sind die Lanes immer "fest" ? Ich dachte die könnten tauschen oder nicht ?

Oder hat das doch iwelche Softwaregründe ?

Treiber sind aktuell...
 

Anhänge

  • Unben345345annt.jpg
    Unben345345annt.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 293
Hallo Simlog,

die Lanes sind fest, die Slots sind von oben nach unten mit 16, 8, 16/8 und 4 belegt, die Grafikkarten müssen in den ersten und dritten Slot.

Hast du die Zusatzstromversorgung "EZ_Plug" angeschlossen?

Grüße
Desertfox
 
Hallo Simlog,

die Lanes sind fest, die Slots sind von oben nach unten mit 16, 8, 16/8 und 4 belegt, die Grafikkarten müssen in den ersten und dritten Slot.

Hast du die Zusatzstromversorgung "EZ_Plug" angeschlossen?

Grüße
Desertfox

Steckt im 3 ....

Nein, sehe grad habs vergessen.

Könnte das damit etwas zutun haben ? Jop hat bzw. hatte es =). Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus daran liegen, hatte selber noch kein Board mit so einem Stecker, aber laut Beschreibung ist er für Stromversorgung bei mehreren Grafikkarten gedacht. Vielleicht drosselt das Board die Leistung um andere Stecker nicht zu Überlasten, es muss ja 150 Watt für die beiden Grafikkarten zur Verfügung stellen.

VG
Desertfox
 
Könnte durchaus daran liegen, hatte selber noch kein Board mit so einem Stecker, aber laut Beschreibung ist er für Stromversorgung bei mehreren Grafikkarten gedacht. Vielleicht drosselt das Board die Leistung um andere Stecker nicht zu Überlasten, es muss ja 150 Watt für die beiden Grafikkarten zur Verfügung stellen.

VG
Desertfox

Jo vermutlich war mir so aber bisher nicht klar:fresse:.

Bei meinen 2 470er hatte ich zufällig den Stecker drin:bigok:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?