PC - AMD Athlon II X3 450, so i.o.

New member
Bitte um Absegnung der Zusammenstellung für meinen neuen PC


CPU:

Kühler: +
Mainboard:
RAM:
Festplatte:
opt. Laufwerk: - liest Blu-rays und liest/schreibt CDs und DVDs.
Cardreader:
Netzteil:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Danke

Krischi
 
Das habe ich mir schon geahnt.

Doch wenn ich mal eine bessere, zusätzliche Grafikkarte brauche, dann habe ich aber schon ein stärkeres Netzteil.

Oder sehe ich das falsch?

Oder brauche ich dann ein anderes Mainboard
 
Kommt darauf an ...
Also auf die Grafikkarte.
Ists was oberhalb einer GTX 560 oder HD 6870, beispielsweise eine GTX 560Ti, sollte das Netzteil schon 450 Watt abgeben können.
Ein anderes Mainboard brauchst Du aber auf gar keinen Fall.
Na ja ... ginge mit dem 400'er (grad) noch so.
Aber das Bisschen Sicherheit ist ja letztlich bezahlbar.
Karte stecken, die IGP deaktiviert sich dadurch ganz allein, Treiber installieren ... gut isses.

Wäre nur noch zu klären, ob und wofür Du die dezidierte Gaka brauchst oder zu brauchen glaubst.
 
Vielleicht werden ja doch einmal aufwendige Spiele gespielt.
Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Jahre. OK

Aber wie sieht es denn in 3 Jahren aus.

Ich selber brauche ja nur für Office,Internet, Musik und Videobearbeitung
die IGP - die reicht ja alle mal. Oder!
 
Für Dich reicht die IGP ganz bestimmt.
Notfalls auch mit zwei Monitoren.
(Allerdings muß dann einer der Beiden per VGA angeschlossen werden. Der Andere gern über DVI oder HDMI.)

Für Deine Tochter, die jetzt wohl eher anspruchslose Spiele spielt, kanns mit der IGP (noch) gehen.
Browserspiele auf jeden Fall.
Anderes vieleicht oder vieleicht auch nicht.

Es kann, außer dem Familienbudget, nicht schaden, so Etwas wie eine HD 6770 vorzusehen.
Damit gehen viele Games, die neuesten Sachen allerdings ausdrücklich nicht, mit recht komfortablen Einstellungen bei guten Fps zu spielen.

Wenn es nicht gleich sein muß, fragst Du lieber zu gegebener Zeit.
Dann sind die heutigen Boliden-Grafikkarten vieleicht schon die Mittelklasse.
Auch im Preis ...
 
Danke Horst 58

Werde mich dann mal daran machen,die Teile zu bestellen.

Und der Preis mit ca.400-450 € ist auch Ok.

Viele Grüße

Krischi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?