Kühlungssystem für i5 2400

New member
Hallo,
Ich brauche eine Kühlung für meinen Intel i5 2400.
Was haltet ihr davon, in den Xigmatek Asgard III, der hinten schon einen 120mm Kühler hat, noch einen be quiet silent wing einzubauen?
Was für einen brauche ich dann noch (Größe).
Würde das ausreichen? Habt ihr bessere Ideen?
Danke schonmal.
 
Für das Asgard sollten es ein Front- und ein Hecklüfter sein.

Silent/Shadow/Dark Wings müssen es imho aber nicht sein, da deren Luftdurchsatz doch vergleichsweise gering ist (wenn allerdings jemand bestätigen kann, dass die auf 1500rpm leise laufen, dann bitte ...). Hier würde ich lieber zu einem , , oder greifen.

Wenn Du wert auf einen leisen Betrieb legst, solltest Du im übrigen auch den Standartlüfter am Heck gegen einen der oben verlinkten tauschen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Manchmal ist es intelligenter, einen allgemeinen Kaufberatungsthread zu eröffnen, anstatt jede Kleinigkeit einzeln ausdiskutieren zu lassen. Dies ist übersichtlicher und führt in der Regel auch zu besseren Endergebnissen. ;)
 
(...) Hier würde ich lieber zu einem , , oder greifen.
(...)
Und welcher ist der beste von denen (ausgeschlossen der Coolink)?
Danke für die Hilfe.
Hab mir nur gedacht hier ist alles in Unterforen geteilt also schreib ich überall das passende rein ^^
 
Einen absolut 'besten' möchte ich nicht bestimmen.

Für dich bleibt - da Du ja bei Hardwareversand bzw. anobo.de (selber Laden, aber günstiger) bestellen möchtest - derzeit eh nur der Noiseblocker, da die anderen nicht auf Lager sind. Bei diesem fällt beispielsweise das Zubehör etwas reichhaltiger aus (Entkoppler, ...), dafür fördert er in Relation zur Drehzahl vergleichsweise wenig Luft.
Das Macht aber nichts, denn das Gesamtpaket ist durchaus stimmig. :)
 
Das weiß ich nicht. Ich halte es aber für recht wahrscheinlich, dass die Hardwareversender den Lüfter einbauen, wenn Du diesbezüglich eine kurze Anmerkung machst (afaik während des Bestellvorgangs möglich).

Wenn sie ihn nicht mit einbauen, wäre das auch kein Weltuntergang.
Auspacken, vier Schrauben festziehen, anschließen - fertig. Eine Sache von zwei Minuten ...

By the way, welchen CPU-Kühler möchtest Du verwenden?
 
Stimmt nicht (so ganz).
Kleinere Cooler, werden montiert.
Das ist für die Hardwareversender eher eine Frage der Masse.
Der Scythe Kantana 3 wird beispielsweise noch auf die CPU gepflanzt.

Sonst könnte HWV seine eigenen Fertigsysteme nicht versenden.
 
Würde es auch reichen, statt dem Xigmatek Asgard III mit schon eingebauten Lüfter + Noiseblocker in den Xigmatek Asgard einen Noiseblocker einzubauen? Ich find den III nämlich ziemlich hässlich. Es stört mich auch nicht, wenn es ein bisschen Geräusche gibt (Spiele mit Headset). Oder brauche ich da wieder 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware in ein Asgard passt, passt sie in alle.
Der Unterschied zwischen den drei Generationen besteht nämlich nur in der unterschiedlich ausschauenden Front.

'Ein bisschen Geräusche' macht der Rechner so oder so.
Was der Asgard-Standartlüfter aber bei voller Drehzahl veranstaltet, ist fast nicht mehr feierlich ...

Du hast zwei Möglichkeiten:
1) An Front und Heck je einen alternativen Lüfter, beispielsweise den Noiseblocker, verbauen.
2) Nur am Heck einen Noiseblocker verbauen und den Standartlüfter per UEFI besänftigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?