4CoreDual-VSTA wieviel Rams???

New member
Guten Morgen, ich habe ein 4CoreDual-VSTA Board von ASROCK mit einem Intel Quad Core Q6600, habe darauf vier Speicherbänke Dual Channel (Ram). 2xDDR1 und 2xDDRII, jetzt habe ich auf DDR1 2x 1GB PC 2700 (333MHz) und auf DDRII 2x 1GB PC2 5300 (667MHz) er zeigt mir aber nur beim Hochfahren und im Bios die DDRII an und die anderen nicht.
Gibt es die Möglichkeit ihn auf allen 4 laufen zulassen so das ich 4GB habe?
Im Bios habe ich Dual Channel eingestellt, und muss ich im Bios da was bei den 2-Way und 4-Way umstellen.

Vielen dank vorab schon mal für die Hilfe.
 
Nein, gibt es nicht.
Der Speichercontroller kann nicht gleichzeitig mit verschiedenen Speichertechnologien arbeiten.
Schau ins Manual! Da steht exakt das Gleiche drin.
 
du kannst etweder ddr2 oder ddr1 ram nutzen, beides zusammen geht nicht.

auserdem unterstützt das board maximal 2gb (2x1gb) ddr1 oder ddr2 ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vorteil ergibt sich mit DDR2.
Derb spürbar ist das zwar nicht, aber immerhin vorhanden und je nach Anwendung eben doch mal nicht unerheblich.
Der Vorteil ergibt sich aus der höheren effektiven Taktung.

In Zahlen:
Beim DDR, den Du stecken hast, kommst Du (theoretisch) auf einen Durchsatz von 5,4 GB/s, während Dir Dein DDR2 (theoretisch) 10,6 GB/s erlaubt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?