NotebookKauf :-(

New member
Hey Leute,

so langsam drehe ich hier komplett durch. Ich weiß einfach nich welches Notebook ich mir kaufen soll.
Fahre in 3 Wochen nach Australien und würde mein Notebook hauptsächlich zum Skypen und zur Bild- sowie Videobearbeitung nutzen (Zwar läuft die Videobearbeitung mit extrem großen DSLR-Videos ab, jedoch ist die Bearbeitung an sich nicht allzu anspruchsvoll bzw. rechenintensiv).
Wichtig ist für mich die Akkulaufzeit, die Webcam und die Leistung des Rechners, wobei der Grafikkarte keine Beachtung geschenkt werden muss.
Da es momentan bei Dell einen echt guten Preis für einen XPS 15 (Angaben stehen weiter unten), klammere ich schon seit 2 Tagen am Dell, jedoch wurde mir, einschließlich diesem Forum, in mehreren Foren vom Dell abgeraten (Kühlung, Qualität..). Im einen Forum wurde mir zu ASUS oder Samsung geraten, in anderen Foren wiederum rät man von Samsung oder Asus ab. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll :fuchtel: Wieder im anderen Forum wurde mir zu Lenovo geraten (hat jmd. Erfahrungen mit Lenovo?).
Bitte, bitte helft mir :-(

___________

Dell XPS 15

OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 (Word Starter, Excel Starter)
Prozessoren XPS L502x (GER, FCG38GER) mit i7-2630QM Prozessor (2,00 GHz, 8 Threads, 6 MB Cache)
Festplatte SATA-Festplatte mit 750 GB (7.200 1/min)
Tastatur Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Dell System Media Kit XPS L502x Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramm und Treiber)
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,00 GHz bzw. bis zu 2,90 GHz mit Turbo Boost 2.0
Arbeitsspeicher 6.144 MB (1 x 4.096, 1 x 2.048), 1.333 MHz DDR3-SDRAM, Dual-Channel
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte)
Grafikkarte 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte
Optische Laufwerke Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Cable Netzkabel, 250 Volt
Hauptakku Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Documentation/Disks Dokumentation
Standard Warranty Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen enthalten
Power Supply 130-Watt-Netzadapter
LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
Order Information XPS L502x Bestellung – Deutschland
Bundle N11X5M16
______________

LG Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?