Alte HDD im neuen PC

New member
Hallo Leute, da ich in meinem PC Performance Probleme habe, und mittlerweile soweit denke dass es an der Platte liegt.

Also meine CPU ist AMD Phenom 960T und mein Mobo ASROCK 870 Extreme 3 R2.0.

Hat dieses Board denn nur noch SATA3 Anschlüsse?
Habe eine gebrauchte HDD von Kumpel bekommen und zwar eine WD Platte, hier die genau Bezeichnung.
wdc wd5001aals-00l3b2

Bremst diese Platte mein System etwas aus?
 
ja es hat nur sata3 anschlüsse, was aber kein problem ist, da es abwärtskompatibel ist, also man kann darann auch sata1 und sata2 geräte anstecken.

nomale festplatten, also HDD´s, erreichen eh nie die maximal geschwindigkeit, die sata2 bereitstellen kann.
sata3 wurde für SSD´s erfunden, da diese die an der geschwindikkeitsgrenze von sata2 angekommen sind.

schell ist die western digital nicht, von daher kann es schon leicht langsamer sein
 
keine alte f1 sondern lieber eine f3 die sind besser. allerdings wirst du darauf noch eine weile warten müssen
 
Asso hab gedacht F1 und F3 sind die gleichen biauf dass die F3 halt langsamer wäre.
Ja des macht mir nix aus, solange die Festplatte noch funzt kann ich warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?