Probleme mit PC

New member
Hallo,
ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Beitrag :fresse:

Also, ich habe folgendes System:

Gigabyte GA-MA78LMT-S2 Board
AMD Phenom x4 840
und RAM 4GB 1300 mhz

im Win7 Leistungstest habe ich nur eine 5,9 un der RAM und die HDD bremsen das System extrem.

Die HDD ist ekannt aber warum der RAM? Ich habe unter CPU-Z nur eine Taktfrequenz von 669,6

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du den Win-Leistungsindex mal ganz schnell vergessen, denn der sagt nicht viel über dein System aus.
Magnetfestplatten (HDD) sind halt bauartbedingt am Limit. Die Mechanik usw. läst eben keine höheren Datensätze zu, als die aktuellen HDDs so im Schnitt ereichen.
Beim Arbeitsspeicher ist es so, dass AMD PhenomII CPUs auch beim DDR3 RAM niedrigere Datendurchsätze ereichen als das vergleichbare Produkt von Intel. Das wird zum Teil auch daran liegen das ein PII eben zwei Speicherkontoller verbaut hat, eben für DDR2 und DDR3 um die CPU kompatiebel zu älteren Mainboards/Sockel zu machen, wo man nur DDR2 Speicher nutzen kann.
Das ist aber fast zu vernachlässigen, da diese Unterschiede im Datentransfer fast nicht spührbar sind, allenfals meßbar.
Die HDD ist ekannt aber warum der RAM? Ich habe unter CPU-Z nur eine Taktfrequenz von 669,6
Diese Taktung mußt du verdoppeln, das DDR steht für "Doppelte Dadten Rate auf deutsch, also 669 mal zwei, ergibt 1338Mhz, der tatsächlich Takt deines RAMs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?