Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit PC

  1. #1
    ibomal Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit PC


    Hallo,
    ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Beitrag

    Also, ich habe folgendes System:

    Gigabyte GA-MA78LMT-S2 Board
    AMD Phenom x4 840
    und RAM 4GB 1300 mhz

    im Win7 Leistungstest habe ich nur eine 5,9 un der RAM und die HDD bremsen das System extrem.

    Die HDD ist ekannt aber warum der RAM? Ich habe unter CPU-Z nur eine Taktfrequenz von 669,6

    Ist das normal?
    Geändert von ibomal (28.12.2011 um 07:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.793
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    Als erstes solltest du den Win-Leistungsindex mal ganz schnell vergessen, denn der sagt nicht viel über dein System aus.
    Magnetfestplatten (HDD) sind halt bauartbedingt am Limit. Die Mechanik usw. läst eben keine höheren Datensätze zu, als die aktuellen HDDs so im Schnitt ereichen.
    Beim Arbeitsspeicher ist es so, dass AMD PhenomII CPUs auch beim DDR3 RAM niedrigere Datendurchsätze ereichen als das vergleichbare Produkt von Intel. Das wird zum Teil auch daran liegen das ein PII eben zwei Speicherkontoller verbaut hat, eben für DDR2 und DDR3 um die CPU kompatiebel zu älteren Mainboards/Sockel zu machen, wo man nur DDR2 Speicher nutzen kann.
    Das ist aber fast zu vernachlässigen, da diese Unterschiede im Datentransfer fast nicht spührbar sind, allenfals meßbar.
    Die HDD ist ekannt aber warum der RAM? Ich habe unter CPU-Z nur eine Taktfrequenz von 669,6
    Diese Taktung mußt du verdoppeln, das DDR steht für "Doppelte Dadten Rate auf deutsch, also 669 mal zwei, ergibt 1338Mhz, der tatsächlich Takt deines RAMs.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC hat Probleme beim Einschalten bzw. nach dem Ruhezustand
    Von mark83 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 16:17
  2. PC hat extreme Performance Probleme bei spielen.
    Von $<Marco>$ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:33
  3. Gamer PC Probleme
    Von Legredur im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 08:39
  4. Ein paar pc Probleme
    Von 7blackout7 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:07
  5. Neuer PC - Probleme
    Von jeannine2008 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 12:01
  6. Wlan Probleme! vom zweiten Pc ins Internet?
    Von Schlumpfig im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 09:00
  7. Freeze und andere Probleme mit neuem PC
    Von Nazhgar im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:03