Zweite GTX 470 oder ganz was Neues?

New member
hey,

da ich zu weihnachten ein wenig geld zugesteckt bekommen habe überleg ich die grafikleistung meines pcs ein wenig zu verbessern. die aktuelle hardware steht in meiner signatur. was haltet ihr für sinnvoller? eine 2. gtx 470 oder meine jetzige verkaufen und dann was neues wie zB ne 570 oder was von AMD? egal welche karte es wird, sie soll auf jeden fall mit in den wasserkühlungs-kreislauf eingebunden werden, deshalb muss ich auch die preise für den kühler mit im blick behalten. ich denke mir, dass eine gebrauchte 470+kühler wohl die günstigste variante ist, aber is es auch die beste vom P/L verhältnis?

mfg xMSIx
 
Hatte schon ein 470 SLI, habs aber auch nur verkauft, weil ich nicht die Zeit hatte zum Spielen. Gab eig. kaum ein Spiel das nicht super lief, einzig BF3 @ Ultra und Full AA und sonst alles auch am Anschlag, lief im MP nicht immer ganz rund. Achso Metro 2033, hat wenn alles am Anschlag war auch ab und an Probleme gemacht. GTA IV mit der ENB Series lief eig. gar nicht sauber, allerdings auch nur mit den Einstellungen "You want to see your PC Dead"(Boris Vorontsov selbst spielt nichtmal mit diesen Einstellungen, mit seinen liefs super ;)), aber da haben selbst GTX 580 3GB SLI Systeme starke Probleme. Ebenso Crysis mit dem Extreme Quality Mod und diversen weiteren Mods.
 
heißt das jetz pro oder contra 2. 470? :D

das ich mit 2 470 arten so gut wie alles zocken kann dachte ich mir schon (kann ich ja mit einer scho fast) aber ist es vllt dennoch sinnvoller auf lieber die etwas ältere 470 zu verkaufen und dafür ne neue karte zu holen?
 
heißt das jetz pro oder contra 2. 470? :D

das ich mit 2 470 arten so gut wie alles zocken kann dachte ich mir schon (kann ich ja mit einer scho fast) aber ist es vllt dennoch sinnvoller auf lieber die etwas ältere 470 zu verkaufen und dafür ne neue karte zu holen?


Das sollte jetzt pro sein, denn mit so ner 570/580 Gurke kannst z.B. GTA IV oder Crysis mit den Mods in die Tonne stecken, da geht nix mit mehr als 15 Fps...Einzig BF3 könnte mit einer 570 ganz passabel laufen, jedoch darfst da auch kein Ultra @ 8xMSAA erwarten, sondern Ultra mit bestenfalls 2xAA...Auch lahmt ne 570 im Vergleich zu 2 470er schon ordentlich rum, deswegen wie gesagt für den Preis bekommst nix besseres außer du klaust ;).
 
ich bin voll zufrieden mit 2 470ern.

kann alles auf ultra + fullHD + AA und AF auf anschlag zocken!
wenn du günstig an eine kommst, und den steckplatz + NTleistung hast, mach nen SLI draus!!
 
wenn es 4 6pol. PCIE hat, sollte es reichen.

ich verbrauche mit dem ganzen sys, incl. 2 monis so um die 680W laut meinem wattmesser! ;)
 
Selbst ohne gehts über Adapter...Die 470er werden so knapp 450W ziehen, wenn sie @stock laufen und gut gekühlt sind. Dann nochmal gut 100W für die CPU bei guter Kühlung und für den Rest großzügig gerechnet(oder hast du viele LEDs, Lüfter, HDDs und/oder KKs die Strom brauchen ?) 70W, das sollte reichen, kann aber sein, dass dein NT mehr als 650W aus der Dose ziehen wird....
 
weiß nicht! wozu machen die dann nicht gleich 4 dran, währe mir suspekt!
entweder mach ich es richtig oder garnicht!! :D

adapter würde ich nie nutzen!
 
weiß nicht! wozu machen die dann nicht gleich 4 dran, währe mir suspekt!
entweder mach ich es richtig oder garnicht!! :D

adapter würde ich nie nutzen!

NT hat vllt. einfach kein KM ? Und nicht jeder braucht 10.000 Kabel die im Case rumhängen und für alle die doch mehr benötigen gibts dann die Adapter

Übrigens wozu gibts die Adapter, wenn ein Netzteil nur so viele Karten versorgen kann wie auch Kabel da sind ?? Eben für die Karten, die nicht das Maximale aus jedem Pin ziehen wie die 470. Aber knapp wirds vermutlich trotzdem werden Adapter hin oder her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?