Preis für Computer angemessen?

New member
Hallo liebe PC Freunde

Ich als weibliche Gelegenheitsspielerin habe mich dazu entschlossen, mir einen PC zu kaufen, der für Spiele geeignet ist. Mein aktueller Computer schwächelt leider etwas.

Ein Freund von mir möchte seinen alten Computer verkaufen, da er sich einen neuen Bridge (Brücken?) Computer gekauft hat oder kaufen will, wenn ich das richtig verstanden habe, was auch immer das nun schon wieder ist.

Er hat mir die Daten seines Computer ausgedruckt, nur leider sagt mir das alles gar nichts. Im schwebt ein Preis von 800€ vor, würde aber auch etwas heruntergehen. Nun stellt sich mir eben die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, da mir 800€ für einen Computer viel erscheint, der ja nur für Spiele geeignet sein soll.

Hier mal die Daten, die er mir gegeben hat.

Gehäuse: Sharkoon Bandit
Board: Asus P7P55D-E
CPU: I5-750 ~3.8GHz, kann Werktakt wiederherstellen (Was heißt das?)
Ram: 4x2GB DDR3 Team Elite
GPU: GTX 480 Amp 1.5GB VRam
HDD: 1x Crucial M4 64GB SSD, 2x500GB WD Caviar Black, 1 x 1TB extern
Laufwerke: DVD Brenner, Blu Ray LW
Maus: Logitech G5
Tastaur: Logitech G15
Bildschirm: LG 21 Zoll Full HD

Wie gesagt, mir sagt das alles überhaupt nichts. Der Computer sollte Runes of Magic abspielen können, das ich gelegentlich mal spiele und unbedingt die Anno Serie. Das neue Anno läuft auf meinem bisherigen Computer leider nicht, würde es auf dem Computer von ihm laufen?

Danke schonmal für eure Antworten. :-D
 
Weiblicher Besuch :p

Nun..
Der PC ist noch ganz ordentlich.
Er hat noch sehr viel Leistung. Die Teile sind eben halt überholt. Dies heisst noch nicht, dass er schwächelt. Es gibt halt nur neuere Grafikkarten und Prozessoren.
Das senkt halt den Wert.
Man würde heute für 800 Euro wohl ähnliche Leistungen kriegen mit Neuteilen. Aber diese sind eben neu und Sparsamer.
Zwar nicht überteuert, aber etwas drücken kannste da wohl schon noch.
Mit Werktakt wiederherstellen: Der Prozessor hat von Werk aus einen langsameren Takt. Dein Kumpel hat diesen Takt etwas angehoben, um die Leistung zu steigern. Und dies kann er eben auch wieder Rückgängig machen.

Deine Spiele sollten auf dem PC eigentlich Problemlos laufen.

Bin hier jetzt aber auch nicht so der Wertschätzungsprofi, deshalb warte vlt. mal noch auf 1-2 andere Meinungen. Wohl irgendwann dann, wenns draussen auch wieder hell ist :p
 
bildschirm, maus, tastatur?! brauchst du das alles dazu? vielleicht kann man den preis da noch drücken, wenn du das alles nicht brauchst. und was hast du denn aktuell für einen pc? die meisten rechner lassen sich für weniger als 800 € aufrüsten ;-)
 
Danke für eure Antworten.
Mein jetziger Computer ist schon relativ alt, die genauen Daten weiß ich leider nicht, habe ihn 2003-2004 gekauft gehabt.

Die Maus und Tastatur bräuchte ich wahrscheinlich nicht. Habe mal danach gegooglet, mit so einer Tastatur wäre ich wahrscheinlich eh überfordert *lach*. Aber ich habe noch einen sehr alten Bildschirm und der von meinem Freund hat ja dieses HD. Das ist doch die sehr gute Bildqualität, von der man so oft hört im Bezug auf Fernsehern und Bildschirmen?

Was wäre denn ein angemessener Preis für den reinen Computer ohne Zubehör? Und wie wäre der, wenn ich den Bildschirm noch nehmen würde?


Danke nochmals. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?