Film download in der Schweiz legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi soweit ich weis ist der Reine Download in der Schweiz legal. Aber man ladet doch auch immer rauf :hmm: dürfte ich jetzt Filme downloaden und bei mir auf dem Rechner speichern, anschauen solange ich die Filme nicht verbreite und nur Privat nutze? ist doch alles im grünen bereich? Ich will das mal abklären bevor ich etwas dummes mache:-D
 
Hi soweit ich weis ist der Reine Download in der Schweiz legal. Aber man ladet doch auch immer rauf :hmm: dürfte ich jetzt Filme downloaden und bei mir auf dem Rechner speichern, anschauen solange ich die Filme nicht verbreite und nur Privat nutze? ist doch alles im grünen bereich? Ich will das mal abklären bevor ich etwas dummes mache:-D

Wenn du in Deutschland lebst ist es in jedem Fall illegal, egal wie die Gesetze in der Schweiz ist. Da die Übertragung nach Deutschland (oder sonst wo hin) nicht geduldet wird.

Filme runterladen ist meiner meinung nach gennerel Illegal. Sonst müsste man sie ja nicht kaufen.

In der Schweiz oder wars Österreich ist das glaube ich in irgend einem Maße legal, aber gilt glaub 1. nicht für jeden Film, 2. hast du nur einen winzig kleinen Spielraum und du musst im Zweifelsfall genau beweisen können, dass du diesen nicht verlassen hast und 3. bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht schon ein Gesetz dagegen gibt.
 
Wenn du in Deutschland lebst ist es in jedem Fall illegal, egal wie die Gesetze in der Schweiz ist. Da die Übertragung nach Deutschland (oder sonst wo hin) nicht geduldet wird.



In der Schweiz oder wars Österreich ist das glaube ich in irgend einem Maße legal, aber gilt glaub 1. nicht für jeden Film, 2. hast du nur einen winzig kleinen Spielraum und du musst im Zweifelsfall genau beweisen können, dass du diesen nicht verlassen hast und 3. bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht schon ein Gesetz dagegen gibt.


Es stand mal zur debatte. Aber es wurde vom Bund abgelehnt weil sie sagten das , dass Geld das durch die Downloads verloren (das man spart) wieder in die Unterhaltungsindustrie investiert wird und darum wollten sie kein Verbot erlassen. Aber das mit den Filmen ist mir noch nicht ganz klar ich hätte noch ein 1t frei und würde mir so ne 3t caviar green ziehen wenn die wieder einen normalen Preis haben dann hätte ich ein schönes Home Cinema. Aufnehmen am Fernsehen ist ja auch nicht Verboten es kommt ja am schluss auf das gleiche draufan ;) Wenn ich in Deutschland wohnen würde währe der Fall klar aber hier bin ich zuwenig informiert :-D
 


Da steht alles drin was man als Schweizer wissen muss, und ist aktuell.

Damit ist das Thema gegessen, weil ich die Befürchtung habe dass das hier eine etwas zu große Diskussion wird. Desweiteren haben wir das schon öfters besprochen gehabt.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?