Laptop hängt, stürzt ab, woran liegts?

New member
hallo :) ich hoffe mal, ich bin richtig in diesem unterforum, da ich mir nicht gaaanz sicher bin, ob es sich tatsächlich um einen hardware fehler handelt.

wie der titel schon sagt, hängt mein laptop in letzter zeit sehr oft, dann zeigen mir alle programme keine rückmeldung, und kurz danach verabschiedet sich der laptop mit einem bluescreen von der fehlermeldung konnte ich leider nur soviel erhaschen: "kernel datainpage error". laut onkel google könnte es sich um einen hardware fehler handeln.

da ich dies vorher schon einmal hatte, setzte ich den pc neu auf und dann gings auch ca. nen monat gut und nun fängts wieder an.
sobald der laptop hochgefahren ist, und ich tatsächlich nichts, mache leuchtet die festplattenleuchte ständig in einem durch... ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, weil einen monat liefs ja gut nach dem neuaufsetzen. könnte es sich vll. auch um einen virus handeln? ich lass grad das antivirenprogramm noch mal durchlaufen, hab auch schon mal defragmentiert.

würde mich über antworten wirklich freuen, schonmal danke im vorraus :)
 
Die aktivität der HDD ist völlig normal. Das ist der Indizierungsdienst, der rödelt solang bis er mit dem was er tun muss (den Index erstellen) fertig ist. Je mehr du am System änderst (installieren /deinstallieren usw.) desto mehr ist er in aktion.

Das Abstürzen, könnte am Überhitzen liegen. Reinige die Ventilantionsschlitze.
 
okay, ich mach die schlitze mal sauber. der laptop wird zusätzlich noch durch so ein ventilatiorpad gekühlt.

ich sollte vll. noch erwähnen, dass sobald ich etwas machen will, windows-host-prozesse geschlossen werden, was mir zusätzlich zu denken gibt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?