keine verbindung bei mehreren systemen im w-lan

New member
guten abend und frohe weihnachten zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem netzwerkproblem helfen.
in raum 1 steht ein w-lan router: "D-Link DI-624+" (auch mit einem "DI-524" probiert, selber effekt) der über das kabelmodem "Webstar EPX2203" (per lankabel verbunden) eine verbindung zum internet herstellt.
ind diesem raum, in raum 2 (direkt nebenan, getrennt durch eine wand) und in raum 3 (direkt darüber, getrennt durch die decke/den boden) soll das W-Lan genutzt werden.
ansich funktioniert alles super, verbindungsstärke in raum 2 und 3 liegen so um die 80%, mehrere geräte sind verbunden...
ABER!!! :
sobald aber jemand in raum 1 sich in das netzwerk einklinkt, verlieren alle anderen geräte in raum 2 und 3 die netzwerkverbindung und können auch nicht mehr verbinden bis das gerät aus raum 1 raus ist.

getestet wurde es mit den beiden oben genannten routern und sehr vielen geräten bei denen von notebooks, macbooks, iphones, smartphones bis ipads alles dabei war, maximal vier geräte auf einmal!
die router weisen die aktuellste firmware auf, in den einstellungen ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen und unter den nutzer-geräten war von liebevoll eingerichteten BS bist standardconfig vom hersteller auch alles dabei.

mir kommt das alles sehr komisch vor -.-
jemand von euch eine idee woran es liegen könnte?
taugen evtl die d-link´s nix?
will jetzt keinen neuen router kaufen und das problem liegt dann doch wo anders?!?

edit: sorry, der beitrag hätte wohl ins "Internet und Netzwerke Forum" gemusst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?