Neues Fenster nach dem booten

New member
Hi, ich hätte eine Frage, nach einigen Downloads und einer Systemwiederherstellung, öffnet sich nach dem booten nun auf meinen Desktop immer ein Fenster. C:\WINDOWS\system32
Welchen Grund hat das und kann man das wieder abstellen????:(
 
Nur ne reine Verständnisfrage:

nach einigen Downloads und einer Systemwiederherstellung

hattest du dir was eingefangen und bist daher zur Systemwiederherstellung gezwungen gewesen?

Sollte dem so sein, kann ich dir nur empfehlen das System neu aufzusetzen.

Vermutlich hängt es halt damit zusammen.
 
also neu aufsetzten würd ich nicht gleich.

Erstmal würde mich interessieren...steht irgendwas in dem fenster außer C.\Windows\System32\ ?
 
neues Fenster nach dem booten

Also einen Virus habe ich glaube nicht.Heute einen Scan gemacht ohne Befund. (GDATA). Das Fenster kann man ganz normal schlissen. Die Systemwiederherstellung war nötig, weil ich versehendlich die falsche Treiber meiner WebCam gelöscht habe. Im Fester steht: "Diese Dateien sind ausgeblendet. Dieser Ordner enthält Dateien, die die Systemstabilität gewährleisten.Sie sollten den Inhalt des Ordners nicht modifizieren." Das Fenster startet einfach immer mit Windows.
 
Daher war meine Frage ja auch gestellt worden, ob man sich was eingefangen hat.
Dann ist für mich eine Neu-Installation immer noch die beste Variante.

Kannst du mal nen Screenshot von dem Fenster machen?
 
hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Startbild.jpg
    Startbild.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 336
Meiner Meinung nach hast du anscheinend wohl etwas mehr gelöscht, als nur die Treiber deiner Webcam.

Schau mal hier:
Problembeschreibung
Wenn Sie sich bei Windows anmelden, wird unter Umständen ein Windows Explorer-Fenster geöffnet, in dem der Inhalt des Ordners "System32" angezeigt wird.

Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn sich in dem folgenden Registrierungsschlüssel ein Zeichenfolgenwert befindet, der nur ein Anführungszeichen (") als Wert enthält:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Zum Anfang
Ursache
Das geschilderte Verhalten kann auftreten, wenn es in der Registrierung leere, unvollständige oder beschädigte Einträge gibt.
Zum Anfang
Lösung
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

Sehen Sie sich mit dem Registrierungseditor die folgenden Windows-Registrierungsschlüssel an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Vergewissern Sie sich, dass keiner der Werte in diesen Schlüsseln fehlerhafte, unvollständige oder leere Einträge (wie zum Beispiel "") enthält.
Zum Anfang
Weitere Informationen
Es wurde bestätigt, dass ein fehlerhafter Eintrag in dem folgenden Registrierungswert das vorstehend beschriebene Verhalten verursachen kann:
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wert: ActiveMovie File Extensions
Werttyp: REG_SZ
Wertdaten: ActMovie.exe /Check
Sollten die Wertdaten für diesen Eintrag leer sein oder im Registrierungseditor in Form von Anführungszeichen angezeigt werden, kann das vorstehend beschriebene Problem zu beobachten sein. Ändern Sie die Wertdaten so, dass sie dem vorstehenden Eintrag entsprechen, oder löschen Sie den Wert "ActiveMovie File Extensions", um dieses Problem zu beheben.

Dieses Verhalten kann auch auftreten, wenn der Wert "Reminder", neben dem Anführungszeichen ("") stehen, in dem folgenden Registrierungsschlüssel vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Sie können dieses Problem durch Löschen des Wertes "Reminder" beheben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Eintrag fehlerhaft oder unvollständig ist, sollten Sie eventuell alle Einträge außer dem standardmäßigen Windows-Eintrag löschen. Der folgende Eintrag zur Ausführung der Taskleiste ist der einzige unverzichtbare Windows-Standardeintrag:
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wert: SystemTray
Werttyp: REG_SZ
Wert: SysTray.exe
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
177510 ( ) System32-Ordner öffnet Starten von Windows NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das. Das Fenster ist so ein standard Explorerfenster, ohne Explorerleiste, stimmts?

Das kann u.a. folgende Ursachen haben:
  • Im Satrtmenü->Autostart (gibt's für Dich und für "All Users" also 2x) ist eine Verknüpfelung mit dem Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 oder ein Script das das öffnet drin.
  • In der Registry ist dieser Pfad oder ein Script das das öffnet zum starten eingetragen (Kann mit msconfig oder Regedit deaktiviert werden).
  • Ein böser Virus öffnet es.
 
Öffne mal die Registry und guck mal unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Wenn dort ein Eintrag mit einem leeren Wert steht, dann lösch diesen mal und guck wie es dann läuft.

Öffnen kannst die Registry so:

Start -> Ausführen -> Regedit (eingeben) -> [OK] klicken

 
Also laut dem Screen ist es mehr ein Ordner, welcher sich da öffnet.

Auch wenn der Screen nicht angezeigt wird, klick da doch mal einfach drauf. ;)
 
neues Fenster nach dem booten

Ich kenn das. Das Fenster ist so ein standard Explorerfenster, ohne Explorerleiste, stimmts?

Das kann u.a. folgende Ursachen haben:
  • Im Satrtmenü->Autostart (gibt's für Dich und für "All Users" also 2x) ist eine Verknüpfelung mit dem Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 oder ein Script das das öffnet drin.
  • In der Registry ist dieser Pfad oder ein Script das das öffnet zum starten eingetragen (Kann mit msconfig oder Regedit deaktiviert werden).
  • Ein böser Virus öffnet es.
Im Autostart ist bei nur GDATA, mit der Registry kenn ich nicht aus:( und kann diesen Pfad auch nicht finden.
Mit msconfing bin auch unterbelichtet.:hmm:
Vielleicht könntest Du mir noch einen Tipp geben.:D
 
Öffne mal die Registry und guck mal unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Wenn dort ein Eintrag mit einem leeren Wert steht, dann lösch diesen mal und guck wie es dann läuft.

Öffnen kannst die Registry so:

Start -> Ausführen -> Regedit (eingeben) -> [OK] klicken



Es hat was mit dem Treiber von meiner Web CaM zu tun, glaube ich. :hmm:
Hier noch ein Screeshot.
 

Anhänge

  • registreirung.jpg
    registreirung.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 307
Ich habe den wert gelöscht, hat nix gebracht.:confused:
P.S. In Berlin gibt eine Mückenplage.:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alles probiert aber nix hat geholfen. Muss wohl alles neu machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielen Dank an alle Helfer!!!!:D
ES war ein Fehler in der Registrierung, ausgelöst durch einen abgebrochenen Download.:confused:
Ich habe der Rechner zwei tage hinter das update zurück gesetzt und neu runtergeladen.
Alles wieder supi!!!:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauscheisser......;)

Ich habe ganz klar darauf hingedeutet, wann man es neu installieren sollte.

Sollte dem so sein, kann ich dir nur empfehlen das System neu aufzusetzen.

Und somit hast du was gelernt....hoffe ich....nämlich genauer zu lesen.....:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?