High-End Konfiguration in Ordnung ?

New member
Hallo liebe PCMasters Gemeinde!

Erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und ein schönes Fest!

Ich möchte mir im Januar einen "relativ" günstigen High-End PC zusammenstellen.
Die voraussichtlichen Komponenten habe ich mir bereits zusammengesucht und wollte euch nun nach euer Meinung fragen.

So gut kenne ich mich leider noch nicht damit aus, jedoch denke ich dass die Komponenten alle zusammen passen müssten, falls nicht sagt es mir bitte !

Die folgenden Fragen habe ich zu meiner Zusammenstellung:

  • Gibt es günstigere Alternativen bei gleichbleibender oder vergleichbarer Leistung und gleichbleibender Qualität ?
  • Passen die von mir aufgeführten Komponenten alle anstandslos zusammen ? Oder würde irgendetwas die Leistung ausbremsen ?
  • Welches Netzteil wäre sinnvoll für meine Zusammenstellung ?

Das sind die groben Fragen die ich mir und euch momentan stelle, ich habe alle Komponenten bei Amazon.de zusammengesucht und verlinkt damit ihr, falls ihr die Komponenten nicht kennt, ganz einfach die Details nachgucken könnt.

Hier sind meine ausgewählten Komponenten:

Gehäuse:
Prozessor:
Grafikkarte:
Mainboard:
Ram:
Datenfestplatte:
Start-/Betriebssystemfestplatte:
Netzteil: ????????

Die Komponenten würden ca. 1300 zusammen kosten.

Meine Entscheidungen basieren größtenteils auf der Internetrecherche bzw. verschiedenen Testberichten & Toplisten.

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik sowie gute Vorschläge geben.

Danke im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße

Eyman
 
Wenns um Gaming geht für den Preis eher:
Gehäuse: Von mir aus HAF X, wenns dir gefällt
CPU: i5 2500k
CPU-Kühler Thermalright Macho
Mainboard: Asus P8P67 Pro/Vergleichbares P67 Board
Ram: 8GB XMS3 1333 Ram von Corsair
Grafikkarte: 2x 560ti MSI Twin Frozr
Laufwerk: LG GH24NS
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial M4 128GB
Netzteil: beQuiet Straight Power 680W
Damit hast du ordentlich Leistung mehr. Aber es kommen bald die neuen Grafikkarten raus. daher wäre vielleicht noch etwas Warten ganz gut.
Wenn du deine bisherigen Teile als 1300€ aufgezählt hast, passt das mit dem Netzteil in dein Budget. Wenn du 1300€ für alles hast, nimm einfach nur die 64GB Version der SSD, dann bist du bei 1320€, was wohl ungefähr passt.
Hoffe ich habe nichts falsch gemacht, bin grade etwas in Eile :)
Frohe Weihnachten!
 
Zum Zocken oder was >?


Zum zockn dann lieber Intel i5 2500k Prozessor...

Aber wozu soviel Arbeitsspeicher, beim Zocken reichen sogar 4GB aber ist ja nicht klar grade, wofür du nen PC suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten!

@Kuneyfred

Muss ich zusätzlich zu einem System noch einen CPU Kühler kaufen ? Oder nur bei deinem Vorschlag.
So wie ich verstanden habe wäre das von dir genannte System schneller als meins, oder habe ich das falsch verstanden?

Wann kommen denn die neuen Grafikkarten raus ? Sind die dann nicht erstmal in einer Preisklasse hoch am Horizont ?

@Berlin

Warum denn eher den i5 2500k Prozessor ?

Also im Prozessorvregleich von Chip.de ist der i7 von mir glaube ich Platz 5 von dem Test her :/



Der PC ist in erster Linie fürs Gaming gedacht und in zweiter Linie fürs Grafikdesign, ich denke da so an Photoshop usw. aber das würde er ja locker packen, aber ich spiele mit dem Gedanken bald wieder mit 3ds Max oder Cinema 4d anzufangen, sprich 3d Modellierung usw. ich weiß nicht ob das dann dafür gut ist...

Die Spiele an die ich gedacht habe sind zum Beispiel Call of Duty 3 Modern Warfare oder Battefield 3, wenn möglich in richtig guter Auflösung.
Außerdem werde ich wohlmöglich 2 Bildschirme an den PC anschließen....beide entweder 22 oder 24 zoll.

Natürlich wird der PC zum größtenteils auch für weniger Ressourcenfressende Dinge wie Office arbeiten genutzt.

MFG

Eyman
 
Also fürs Gamen ist der i7 Prozessor nicht vom Vorteil.
i5 und i7 Prozessoren haben beim Spielen keinen Unterschied.
Aber ich glaub für Arbeiten mit Windows ist der i7 Prozessor besser, weiß aber nicht ganz.


Mit dieser Zusammenstellung kann man Bf3 auf Ultra mit FULL HD zocken. HAB ICH MIR HEUTE BESTELLT...

Gehäuse: Sharkoon Scorpio 1000 Links :

Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus
650W ATX2.2

Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3-
Sockel 1155

CPU : Intel Core i5-2500k Box

CPU-Lüfter : Scythe Mugen 3 SCMG-3000

RAM : Kingston ValueRAM 2x 4GB DDR3

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 SATA
500GB

DVD-Brenner: LG GH22NS70 SATA bulk

Lüfter : 1x Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm
1x " " " " 120x120x25mm

GraKa : MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC :


Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64bit
 
mit einer 570 wirst du ziemlich sicher nicht alles mit maximalen settings schaffen ;)

Frohe weihnachten
 
Doch doch...kommt doch auf die Auflösung an, mit FullHD meinte ich wahrscheinlich was anderes.

1920x1080 ist sicher drin. Mit dem selben PC zockt ein Kollege von mir.
 
Okay !
Welche Grafikkarte wäre denn empfehlenswert und auch noch bezahlbar für bf3 mit fullHD ?
Oder kommen wir da in Welten in denen die Preise viel zu unverhältnismäßig werden ?
 
@Morti:
Das ist schlicht und einfach falsch. Ich habe einige Bekannte, die eine verbaut haben. Es läuft auf Full-HD mit max. Settings + AF & AA mit fast 60 FPS...
 
Danke GreenStream,

auserdem wurde ich von einem echten Spezialisten beraten, der auf solch ein Fachgebiet spezialisiert ist.
 
@Morti:
Das ist schlicht und einfach falsch. Ich habe einige Bekannte, die eine verbaut haben. Es läuft auf Full-HD mit max. Settings + AF & AA mit fast 60 FPS...
dann scheit die allgemeine Meinung, das 2 560ger stärker sind als ne 580ger flasch zu sein wenn ne 570ger schon was packt was 2 560ger nicht packen?
 
Ich habe selber 2 x Gtx 560 verbaut, damit läuft BF 3 noch flüssiger. Die sind auf jeden Fall stärker als eine 580... Und auch als die 570.
 
Natülich packen zwei 560ger das und laufen besser als ne 570 . aber ne570 packt bf3 auch locker auf ultra....auserdem gibt es kein riesen unterschied zwischen sehr hoch und ultra...man merkt den unterschied bei bilder oder sonst was
 
Hallo nochmal!

Ich habe mich jetzt für eine kleine Mischung aus euren Tips entschieden.

Eine Frage habe ich jedoch noch...

Ich möchte das Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX Mainboard benutzen, dazu den core i5 2500k Prozessor, welcher mit dem Thermalright Hr-02 Macho gekühlt werden soll, gibt es dann Probleme wenn ich den Corsair Venegeance RAM?

Jemand hat mir gesagt es könnte Probleme mit dem Platz geben weil der Ran so groß ist :/


LG Eyman
 
Natülich packen zwei 560ger das und laufen besser als ne 570 . aber ne570 packt bf3 auch locker auf ultra....auserdem gibt es kein riesen unterschied zwischen sehr hoch und ultra...man merkt den unterschied bei bilder oder sonst was

Na so locker packt die das nicht, meine kommt damit regelmäßig ans Limit, bei gescriptetem SP ist es wirklich locker zu schaffen, aber geh ma in BF3 im MP nach Oman und das in Full HD mit Ultra Settings...das ruckelt garantiert, nicht viel und sicher auch nicht oft, aber es ist definitiv nicht über 2 oder 3 Stunden flüssig, irgendwann kommt der kleine Hänger und dann gehts wieder für ne Stunde.

Und ich glaube das die These das 2 560er stärker sind als eine 580er sehr stark von der Anwendung abhängt. Mein Q6700 @3,55Ghz mit der 570er GLH läuft in BF3 weitestgehend flüssig (wie oben beschrieben). Mein i7 2700k mit ner 580er Phantom kommt in Full HD mit Ultra an der Grafikkarte nicht über 50° und am Core nicht über 35° (Mugen3). Von Spielfluss her ist die 580er, verglichen mit der 570er, haushoch überlegen, im übrigen ändert sich nichts wenn man die Grafikkarten vertauscht...

Wenn Morti sagt das seine beiden 560iger nicht hinbekommen, was meine 570er mit Ach und Krach geregelt bekommt, dann ist es wohl tatsächlich so das eine 570er in der Praxis mind gleichwertig läuft wie 2 560er... Und eine 580er definitv besser als 2 560er.

just my 2 Cents.

B2T
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?