neue Festplatte Laptop

New member
Habe ein Vaio. Vista stürzt dauernd ab. Deshalb will ich xp draufspielen. Habe die Festplatte neu formatiert. setup von der Xp Cd startet Doch wenn ich dann betätigen will dass xp installiert werden soll kommt der Text dass keine Festplatte erkannt wird. Im Bios ist sie angemeldet. Habe die Platte mit einem Adapter an einem anderen Pc angeschlossen. Dort wird sie als formatiert erkannt.
Nun kommt der Super Gau. Habe ne neue Platte geholt. Und da wiederholt sich genau das gleiche. Im Bios kann ich an der Platte nichts ändern. Es läßt sich da nur das Datum ändern.
Weiß jemand Rat.
Anmsonsten schöne Weihnachten
Gruß
Yannis
 
da läuft die festplatte im SATA mode AHCI und du benötigst den sata controler treiber des boardes dafür.

entweder du gehst ins bios suchst die SATA einstellung und schaltest da von AHCI auf IDE/nativ IDE um, dan brauchst du keinen treiber und deine festplatte wird bei der install erkannt.

oder du erstellst dir mit dem prog nlite eine eigene xp cd und fügst das sp3 mit hinzu fals deine xp cd nur sp1 oder sp2 hat. wenn deine xp cd noch kein sp eins hat, müsstest du das ganze zweimal machen, erst auf sp1 und dann auf sp3. ab sp3 wird AHCI normalerweise standartmäßig unterstützt.



ansonsten würde auch der SATA AHCI controlertreiber des vaio gehn, fals es den auf der hmepage zum herunterladen gibt, allerdings müsstest du den bei xp über diskette bei der install mit einspielen, kann aber auch funktieineren, wenn du den mit nlite hinzufügst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?