Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neue Festplatte Laptop

  1. #1
    GastFrage-874
    Beiträge
    0

    Standard neue Festplatte Laptop


    Habe ein Vaio. Vista stürzt dauernd ab. Deshalb will ich xp draufspielen. Habe die Festplatte neu formatiert. setup von der Xp Cd startet Doch wenn ich dann betätigen will dass xp installiert werden soll kommt der Text dass keine Festplatte erkannt wird. Im Bios ist sie angemeldet. Habe die Platte mit einem Adapter an einem anderen Pc angeschlossen. Dort wird sie als formatiert erkannt.
    Nun kommt der Super Gau. Habe ne neue Platte geholt. Und da wiederholt sich genau das gleiche. Im Bios kann ich an der Platte nichts ändern. Es läßt sich da nur das Datum ändern.
    Weiß jemand Rat.
    Anmsonsten schöne Weihnachten
    Gruß
    Yannis

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.849
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    da läuft die festplatte im SATA mode AHCI und du benötigst den sata controler treiber des boardes dafür.

    entweder du gehst ins bios suchst die SATA einstellung und schaltest da von AHCI auf IDE/nativ IDE um, dan brauchst du keinen treiber und deine festplatte wird bei der install erkannt.

    oder du erstellst dir mit dem prog nlite eine eigene xp cd und fügst das sp3 mit hinzu fals deine xp cd nur sp1 oder sp2 hat. wenn deine xp cd noch kein sp eins hat, müsstest du das ganze zweimal machen, erst auf sp1 und dann auf sp3. ab sp3 wird AHCI normalerweise standartmäßig unterstützt.
    http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
    http://www.microsoft.com/downloads/d...8-1e1555d4f3d4

    ansonsten würde auch der SATA AHCI controlertreiber des vaio gehn, fals es den auf der hmepage zum herunterladen gibt, allerdings müsstest du den bei xp über diskette bei der install mit einspielen, kann aber auch funktieineren, wenn du den mit nlite hinzufügst.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. kein Zugriff auf neue Festplatte
    Von booster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:15
  2. Neue Leise Festplatte!!!
    Von GileraSP50 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 12:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 09:08
  4. Neue Festplatte! Frage
    Von Robotron im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:08
  5. Neue Festplatte
    Von IchatHome im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:23
  6. Neue Festplatte, alte Daten
    Von SalSal im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:39
  7. neue festplatte für notebook
    Von console im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:34
  8. WaKü? Ja oder NEIN?
    Von MrServer im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 12:36