Wie kann man aus einem Wort einen Link machen

New member
2 Anliegen.

Na ja wobei eigentlich doch nur eins weil das 1. hat sich mittlerweile erledigt.
Und zwar hatte ich viele Links und manche davon gingen nicht. Also musste ich
alle prüfen wollte dies aber natürlich nicht einzeln machen und die aufrufen.
Habe ewig gesucht bis ich dann das Programm Xenu gefunden habe.
Damit kann man einzelne Links oder ganze Linklisten (im Textformat .txt) einfügen
und der prüft das innerhalb Sekunden und zeigt die kaputten Links an
die man dann aussortieren kann. Ein super Tool kann ich jedem nur empfehlen!
Download Link gibts hier:

home.snafu.de/tilman/xenulink.html

Wäre aber dennoch nicht schlecht wenn ihr Alternativen dazu finden würdet
am besten Online Tools ohne Registrierung und wo man nichts installieren muss.
Ähnliche Programme aber gerne auch. Doch nun zum 2. Problem denn das besteht immer noch.



Es geht um um bereits existierende Seiten nur leider habe ich diese ohne der Linkformel.
Sprich ohne www. oder http:// sondern einfach google.to, ixquick.com, 4sj.de usw.
Nun habe ich vieler solcher Seiten und möchte diese zu Links machen.
Man kann es zwar bei Excel oder Word bei 1-2 Zeilen vor dem Link schreiben
und dann mit dem Pinsel die Formel übertragen aber dann wird es zwar
zu nem Link aber es fehlt das www. oder http:// davor. Ich bräuchte daher
eine Lösung wie ich aus Texten Links machen kann die die Linkformel beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite, mit der man selbst viele Links zum Checken eingeben kann, habe ich nicht gefunden. Aber vom W3C gibts einen "Link Checker", der alle Links auf einer vorhandenen Seite überprüft:


Mit "Linkformel" meinst du wahrscheinlich eine vollständig URL. Das kannst du problemlos in Excel machen. Du musst halt ein paar Formeln verwenden (dein "Pinsel" betrifft nur die Formatierung von Zellen, nicht aber den Inhalt).

Theoretisch sollte es reichen vor jedem Link ein "http://" zu hängen. Habe eigentlich schon lange keine Seite mehr gesehen, bei der man auch noch explizit "www" braucht. Schreib dir einfach in eine Spalte (A) alle deine Links. Dann schreibst du in die erste Zeile der Spalte daneben (B) zB folgendes:
=VERKETTEN("http://";A1);

Dann nur noch mit dem kleinen Kästchen rechts, unten "nach unten ausfüllen".
 
Danke für schnelle Lösung.
Deine Formel werde ich noch ausprobieren allerdings habe ich das auch schon etwas anders
aber ähnlich ebenfalls mit Excel gelöst. Und zwar in die 2. Spalte alle Webseiten kopiert die die Linkformel noch
nicht haben und in der 1. Spalte einfach http:// geschrieben und das komplett runtergezogen
damit es vor jeder Webseite steht. Danach einfach die beiden Spalten rüberkopiert nach
(Word, Texteditor, Wordpad...) und von dort aus konnte ich die Links dann ins Programm einfügen

Ganz ohne i-welche Formeln und Scripte oder ähnliches.

Wie gesagt deine Formel werde ich ausprobieren ansonsten wäre ich nicht abgeneigt
wenn dennoch weitere Lösungsmöglichkeiten dafür vorgeschlagen werden.
Am liebsten sind mir Web Tools sprich Webseiten ohne Anmeldung
wo man bestimmte Funktionen machen kann. Anderes ist natürlich ebenfalls erwünscht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?