SSD alleine schnell - aber mit 2 HDDs auf RAID0 langsam

New member
Hallo
Hab mir nen neuen PC gebastelt alles läuft einwandfrei :) Das Gerät bootet rasend schnell und auch so arbeitet meine
Corsair Force 3 SSD auf meinem Sata 3_0 Port einwandfrei.
Jetzt hab ich mir gedacht ich bau mir noch 2 HDDs zum Daten abspeichern rein.
Hab mir also 2 Samsung 1 GB HDDs gekauft diese auf Sata 3_1 und 2 angesteckt und diese unter Windows
in der Datenträgerverwaltung formatiert und auf Raid 0 konfiguriert.

Mein Problem ist nun die dauer des Bootvorgangs hat sich nun verdreifach ich denke weil Windows die Platten
bei starten durchsucht oder so :(( kann ich das irgendwie umgehen oder ist meine konfiguration falsch ?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten
mfg Andi
 
Bootreihenfolge richtig eingestellt?
Wenn nicht einfach im Bios (oder uefi) nach dem entsprechenden Eintrag suchen und bei "primär" (oder so) deine SSD angeben, bzw. die Platte auf der du dein OS hast.


LG
 
Da wo er jetzt länger braucht ist wenn er von der SSD schon gebootet hat sprich wenn das Windows Symbol gerade auftaucht das war vorher fast garnicht da und jetzt lädt das ganze ewigst :D Steck ich die beiden platten wieder ab bootet er wieder so schnell wie am anfang
 
muss ich mal testen hab ich nicht gmacht weil die daten ja dann schrott sind :((
ich gib dann meldung
 
Wenn ich den Raid verbund trenne und die platten gleich formatiere damit sie im os verfügbar sind ist das Problem nicht

ich vermute es liegt daran weil ich nen software Raid gemacht hab unter Windows und nicht nen HardwareRaid über das Bios weil im Bios mir die Platten aus welchem Grund auch immer nicht anzeigt.
 
dann lass es doch sein bringt dir nicht viel :p ich hab auch ne SSD und die platten laufen ohne raid mache einfach ab und zu eine system spiegelung :rulez: wollte zuerst auch raid machen aber ich habe es besser sein lassen.:-D
 
haste recht habs mit ATTO Diskbenchmark gemessen bringt ned soooviel ;)) ich lass es einfach vielen dank für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?