2 Monitore an AMD 6870

New member
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar kann ich an diese Grafikkarte


2 Monitore mit einem DVI-I zu VGA und einem DVI-D zu VGA Adapter anschließen?


Danke für eure Antworten.
 
Kurz gesagt:
Das geht nicht.

Zwei Monitore sind schon anschließbar.
Aber nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Einer der beiden Monitore muß schon einen digitalen Eingang haben. Ob nun DVI-D oder HDMI ist dabei unerheblich. Wenn er einen Display-Port als Eingang bereit hat, ist das natürlich auch gut.

Die Karte liefert nur ein analoges Bildsignal.
Das liegt am DVI-I an und kann mit einem Adapter auch auf die bekannte VGA-Steckerform gebracht werden.
Einen Adapter der das digitale Signal eines DVD-D zum analogen VGA wandeln könnte, ist ein Wunschtraum.
 
Wieso mußt Du denn unbedingt beide Monitore mit VGA anschließen/versorgen?
Sind die schon derartig alt, daß sie keine digitalen Signale annehmen können?

Wenn das so ist, werden Deine Überlegungen allerhöchstens auf eine zweite Graka hinaus laufen oder, was aber mal überhaupt nicht empfehlenswert ist, auf einen DVI-D zu VGA Konverter (beispielsweise den PURELINK HDFury] kommen.

Oder eben doch einen moderneren Monitor anschaffen.
 
also einen Monitor könnte ich direkt über DVI anschließen aber den anderen nicht und ich dachte das man immer 2 gleiche Anschlüsse braucht oder nicht?
 
Du kannst ohne Probleme den einen Monitor mit DVI anschließen und den anderen über den VGA-Anschluß laufen lassen.
 
Von HDMI zu DVI wird das Signal selbst nicht gewandelt. Nur die Steckerform ist anders.
Also gibts da keine Schwierigkeiten.

Was natürlich nicht gehen kann, ist von HDMI zu DVI zu adaptieren und dann mit einem weiteren Adapter am Ende ein VGA-Signal zu erwarten.
Na klar, erwarten kann man.
Kommt aber nicht ...
 
also ich hatte das so vor

PC dazwichen ein Kabel mit einer Seite HDMI und auf der anderen Seite DVI und dann der Monitor.

DVI Ausgang und da zwichen ein Adapter auf VGA und dann der Monitor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?