welche hardware defekt?

New member
Hallo,

Ich habe ein dickes Problem.
Seit ca. 1 Monat hatte ich ca. 1 Bluescreen pro Stunde. Davor lief das System einigermaßen. Evtl. lag dies am Gewitter mit Stromausfall. Hab dann den PC neuinstalliert. Beim installieren musst ich ca. 10 mal veruschen bis es geklappt hat, davor kamen immer fehler des eine Datei fehlt, auch mit einer anderen Windows-CD. Davor ging es problemlos installieren. Die Bluescreens kamen immer noch, jedoch konnte ich teilweise kein java mehr installieren und andere setups gingen auch nicht starten. Mit ner Opensuse CD hab ich memtest gemacht und es kamen nur Errors. Danach hab ich nochmal versucht den PC neu zuinstallieren. Teilweise ging der PC nicht beim ersten Start an und startet vor dem POST des öfteren neu. Hab dann im Bios den Ram per hand eingestellt, also genau auf 1,5v und 9,9,9,24. Nochmal memtest immer noch error's. Hab dann Bios update gemacht, danach ging die Tastatur nicht mehr, hab dann cmos reset gemacht und nochmal versucht des bios update drauf zu bekommen. Memtest kamen immer noch Fehler. Mit nem anderen Netzteil ging das starten Problemlos, jedoch nur 3 mal getestet. Nun ist die Frage ist das Mainboard hin? oder ist des netzteil kaputt? und Ist der RAm sicher kaputt? Die Möglichkeit andere Teile anzuschließen habe ich nicht, also wenn ich neune RAM kaufe sollte der auch das problemgewesen sein und nicht das der neue dann vom Mainbaord zerschossen wird durch überspannung oder so, acuh wenn im BIOS 1,5v angezeigt werden.



Win 7 32 bit war drauf
ddr3 corsair vengeance 1333 4gb
Corsair HX 450 W
Gigabyte ga-z68x-ud3h-b3
Suptertalent ssd als systemplatte
samsung als daten platte
HD 4670 Sapphire
i5-2500k

Danke schonmal, Jens:):)
 
Hallo

Klingt stark nach Netzteil... Laß mal mit dem anderen Netzteil (mit dem er problemlos startet) Memtest laufen um den Ram eventuell auszuschließen. Sollten dann immer noch Fehler kommen, dann teste mal die Riegel einzeln.
 
Hallo

Klingt stark nach Netzteil... Laß mal mit dem anderen Netzteil (mit dem er problemlos startet) Memtest laufen um den Ram eventuell auszuschließen. Sollten dann immer noch Fehler kommen, dann teste mal die Riegel einzeln.

Des mit dem anderen Netzteil hab ich ausprobiert, der memtest zeigt immer noch zig Fehler an.
Momentan schauts aus als wärder RAM kaputt, oder?
Wie könnt ich ausschließen des von den anderen Sachen nix kaputt ist? (evtl. Motherboard oder Netzteil)
Ich denke die SSD und die Graka und den CPU kann man schon auschließen?:confused:

Und noch eine Frage: Meint ihr es lohnt sich noch einen 2 Riegel zu holen, damit ich Dual Channel nutzen kann und wenn ja sollte es der gleiche RAM sein?

Danke für die Hilfe
Jens
 
also ich hatte das problem auch mit meinem hp rechner und es lag an einer defekten festplatte ;) hab ne neue drin und seid dem ohne bluescreen o.ä
lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?