Hardwarekomponenten beim Spielen checken

New member
Hey Leute,
Gibt es ein Tool oder eine andere Möglichkeit zu checken welche Komponente das System ausbremst beim zocken?
Die graka schließ ich aus weil ich andere spiele mit besserer Grafik wesentlich besser spielen kann ... Ich vermute das SWToR die CPU mehr belastet als andere spiele, deswegen glaub ich es liegt am Prozessor.... Aber bevor ich nen neues board und CPU kaufe wollte ich mir sicher sein

Danke im vorraus
 
Hallo und Wilkommen bei PCMasters.
Hast du mal CPU-z und GPU-z laufen lassen ?
CPU-Z:


GPU-Z:


tu mal beides laufen und schik mal die daten durch vll kann mann anhand dieser eine Prognose geben.
PS: Ram daten auch
 
ich hab mir mal die cpu-, ram- und gpu auslastung anzeigen lassen mit nem tool ....

also die graka hat lediglich nur 50% auslastung ca. ... der ram kommt auf knapp 70 aber die cpu taumelt bei 90%!

also würd ich sagen das is der übeletäter ... aber das dacht ich mir schon (hab nur nen dual core)

hat jemand ne kaufempfelung für board/cpu? Also es muss nix über heftiges sein :/ soviel geld hab ich grad auch nich
 
Was haste denn für ne CPU und was für eine Graka.
Nutzt du in deinem Sys DDR2 oder DDR3 speicher schon ?
PS: und wieviel Ram haste
 
Also da ich keine informationen bekomme, kann ich die nur ein Beispiel geben wie es bei mir ist.
Also ich habe nen DualCore E5300 2,6Ghz Sockel 775 eine 470GTX Graka und 4GB DDR2 speicher d.h in meinem falle das meine CPU und der Veraltete DDR2 Speicher meine Graka mit runter ziehen was sich beim zocken bemerkbar macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?