Intenso SSD 64GB?

New member
SSD-Daten retten?

Hey Leute,

ich brauche ganz dringend ne neue Festplatte da meine SSD heute kaputt gegangen ist (nach einigen recherchen bin ich mir da recht sicher).
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=977179#post977179

Saturn hat grad die Intenso SSD 64GB im Angebot für 80€. Kann man die empfehlen?
Ich brauche eigentlich nur eine auf der ich Windows installieren kann damit ich meine andere Festplatte nicht formatieren muss (wichtige Daten!).

Oder sollte ich mir da lieber ne HDD holen? Soll ja nur vorübergehend sein, für 2-3 Monate.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
BlackBirdHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist immer als Systemplatte gut , für Auslagerungsdateien wie Videos , Musik usw. empfiehlt es sich eher eine "normale" HDD zu benutzen.

Aber um deine Frage zu beantworten müste ich noch wissen welche Anschlüsse du onboard hast ,die Intenso ist nach meines Wissens eine
SATA II also 3Gig/s Platte , sofern du einen 6Gig/s Anschlus hast SATA III
würde sich es eher empfehlen auch eine SSD 6 Gig/s zu kaufen.

Nun noch zu "Soll ja nur vorübergehend sein, für 2-3 Monate"
Wird die Platte dann nicht mehr benötigt oder wie soll ich das verstehen?
 
Danke für deine Antwort aber ich hab sie schon ;)

Jetzt habe ich aber mal ne andere Frage:
Auf der SSD (Vertex 2) habe ich ein ganz wichtiges Musikprojekt gespeichert (aufn Desktop - großer Fehler -.-). Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit, dass ich einige Daten der SSD retten kann?

Im UEFI wird sie ja kurz angezeigt, doch er kann nicht von ihr booten. Nach neustart ist sie auf einmal nicht mehr im UEFI, erst wenn ich den Rechner komplett ausschalte und dann wieder an mache, dann ist sie wieder zu sehen.

Bitte bitte helft mir das Projekt ist mir echt wichtig :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?