Problem mit Sound (Logitech g35 Headset)

Member
Hallo ich bins mal wieder^^

habe ein neues Problem und keine Idee wie es zustande kam oder wie ich es beheben kann^^

und zwar funktioniert mein Sound nicht mehr..

habe ein MSI mainboard mit realtek soundchip dafür auch neuen treiber drauf...

mein "standartgerät" ist allerdings mein logitech g35 headset, und das Problem: bei vielen Anwendungen und auch Spielen wird der sound garnicht oder sehr fehlerhaft abgespielt.

Die Ursache dafür habe ich bereits finden können: Unter Soundeigenschaften in der Systemsteuerung lässt sich die Soundqualität nurnoch auf steinzeitalter qualität einstellen (16 Bit, 44100 Hz) mehr ist in der Liste nicht auswählbar.

Gestern ging der Sound noch einwandfrei, und ich habe seitdem nur eine Sache am System geändert, die ich allerdings schon wieder rückgängig gemacht hab, und das Problem besteht trotzdem weiterhin..
ich hatte ein Tuning Programm getestet um die Leistung meines PCs zu steigern. Die von dem Programm vorgenommenen Änderungen habe ich allerdings wieder rückgängig gemacht, und trotzdem lässt sich das Problem nicht beheben.

ich bin echt ratos^^

ich hoffe hier nur eine Antwort zu finden, die nicht zu einer Neuinstallation von Windows führt, da ich Windows 7 benutze aber im Moment keine Installations-CD mehr habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?