Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XP Win 7 Dual Boot System

  1. #1
    petemicwalker Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    0

    Standard XP Win 7 Dual Boot System


    Hallo,

    ich möchte auf meinem Rechner neben dem bestehendem Windows Xp, entweder Vista oder Win7 installieren, also ein Dual-Boot-System.

    Kann da etwas schieflaufen, so dass ich nachher alles neu installieren muss?

    Da wir ein kleines Baby haben, besitze ich dafür nicht gerade die Nerven und möchte mich hier vorher erstmal absichern bzw. informieren.

    Wie ist das mit der Kompatibiliät, gibt es da bereits bekannte Probleme ?

    Meine Hardware: Mainboard: Asus M4A89GTD Pro
    CPU: Amd Phenom X4 Black Edition 965 3,4 Ghz
    Ram: 2GB Valueram Kingston 1333
    Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.847
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    http://www.pcmasters.de/forum/betrie...his-guide.html

    vista brauchst du nicht, win7 ist besser, brauch weniger arbeitspeicher.

    wichtig ist halt eine frei partition oder besser eine weitere festplatte für das zweite system.
    und natürlich kann man zur sicherheit vorher seine daten auf ne externe festplatte usw sichern.

    und normalerweise brauch man auch xp nicht mehr, außer man benutzt noch alte programme wo es keine updates auf win7 gibt oder wo man sich erst ein neues prog kaufen müsste. und wenn man alte geräte benutzt, wo es keine win7 treiber gibt
    Geändert von bisy (19.12.2011 um 22:26 Uhr)

  3. #3
    petemicwalker Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    0

    Standard

    okay hab mir den Thread mal durchgelesen, sehr gut erklärt.

    Noch eine Frage, wenn ich also alle Programme welche nur unter Win7 laufen sollen auf einer extra Festplatte wo sich auch Win7 befindet installiere, bin ich auf der sicheren Seite, denn von Experimenten möchte ich ja absehen!?

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.847
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    auf welcher festplatte du dann programme installierst ist relativ egal, aber zur zuordnung mach es sich natürlich besser auf der partition zu installieren, wo sich das jeweilige system dazu befindet.

  5. #5
    petemicwalker Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    151
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke, frohes Fest

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:39
  2. Installationsproblem WIN 7 64bit Ultimate auf neuem System
    Von similandream im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:13
  4. Von win 7 auf xp wechseln
    Von HILFEphilHILFE im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:50
  5. Von Win. 7 auf Win xp
    Von HILFEphilHILFE im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 14:52
  6. XP Partition von Windows 7 aus löschen
    Von pfemi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:14
  7. [CS 1.6]Keine server verbindung
    Von Prince49 im Forum Action
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:28

Stichworte