XP Win 7 Dual Boot System

New member
Hallo,

ich möchte auf meinem Rechner neben dem bestehendem Windows Xp, entweder Vista oder Win7 installieren, also ein Dual-Boot-System.

Kann da etwas schieflaufen, so dass ich nachher alles neu installieren muss?

Da wir ein kleines Baby haben, besitze ich dafür nicht gerade die Nerven und möchte mich hier vorher erstmal absichern bzw. informieren.

Wie ist das mit der Kompatibiliät, gibt es da bereits bekannte Probleme ?

Meine Hardware: Mainboard: Asus M4A89GTD Pro
CPU: Amd Phenom X4 Black Edition 965 3,4 Ghz
Ram: 2GB Valueram Kingston 1333
Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
 
http://www.pcmasters.de/forum/betri...ndows-xp-parallel-dualboot-apophis-guide.html

vista brauchst du nicht, win7 ist besser, brauch weniger arbeitspeicher.

wichtig ist halt eine frei partition oder besser eine weitere festplatte für das zweite system.
und natürlich kann man zur sicherheit vorher seine daten auf ne externe festplatte usw sichern.

und normalerweise brauch man auch xp nicht mehr, außer man benutzt noch alte programme wo es keine updates auf win7 gibt oder wo man sich erst ein neues prog kaufen müsste. und wenn man alte geräte benutzt, wo es keine win7 treiber gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab mir den Thread mal durchgelesen, sehr gut erklärt.

Noch eine Frage, wenn ich also alle Programme welche nur unter Win7 laufen sollen auf einer extra Festplatte wo sich auch Win7 befindet installiere, bin ich auf der sicheren Seite, denn von Experimenten möchte ich ja absehen!?
 
auf welcher festplatte du dann programme installierst ist relativ egal, aber zur zuordnung mach es sich natürlich besser auf der partition zu installieren, wo sich das jeweilige system dazu befindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?