Playstation und Xbox in Win7 visualisieren?

Active member
Ich hab da mal eine Frage.

Kann man ein virtuelle PS(1,2,)3 in Win7 visualisieren?
eigentlich ist eine PS oder Xbox auch nichts anderes wie ein Pc nur mit einem anderen OS.
Kann man sich das irgendwie kaufen?

Oder kann man das wenn man sich eine PS3 kauft dann mit USB verbinden und das OS auf den PC ziehen?(Ich weis das das Manuell gar nicht möglich wäre da es höchstwahrscheinlich so komplex wie windows ist).
Eine PS3 kann man ja auch platt machen und dann ist alles gelöscht.

Da die Xbox von Microsoft ist und Win7 auch könnte das doch funktionieren.

afaik kann man doch auch in Win7, Mac OS visualisieren(Bin mir da aber nicht ganz sicher).

Wäre super toll wenn mir da jemand ein bisschen Licht in mein dunkles Hirn bringt ;-)

PS: Ich hatte noch nie eine Xbox oder Playstation und habe mich eigentlich noch nie damit beschäftigt. Also kann es gut sein das ich gerade den größten Müll überhaupt hier reingestellt habe ;-)
 
derzeit gibt es ps2 und 2 emulatoren
diese laufen leider im beta stadium und sind nicht wirklich ausgereift
angeblich soll es im neuen win 8 einen xbox 360 emulator geben aber dies ist wohl er ein fake zumin wurde das noch nicht von microsoft bestätigt
 
Da die PS3 und die XBOX 360 eine andere prozessor architktur haben ist das betriebssystem jener nicht auf einem normalen x86 PC lauffähig (geschweige denn treiber für andere ähnliche hardware), allerdings ließe sich die hardware natürlich emulieren, wie dies bei PS2 bereits umgesetzt wurde und hervorragend funktioniert, bei der PS3 ist die jedoch noch ein langer weg, da sie wesentlich komplexer als eine PS2 ist und bei der emulation immer deutlich mehr rechenleistung benötigt wird würde dieser emulator wohl auch nur auf einem höllisch schnellen PC (flüssig) spielbar sein.

Wenn du also PS2 spiele auf dem PC spielen willst, dann lege ich dir das pcsx2 projekt ans herz, hat mir in kombination mit motionInJoy, einem treiber für den PS3 controler unter windows immer sehr viel freude bereitet, wenn ich mal wieder lieber nicht ins wohn zimmer gehen und dort die alte PS2 anschalten wollte.

pcsx2 emuliert die Hardware einer PS2 zusätzlich musst du dir noch das Bios einer PS2 besorgen. Dazum musst du entweder eine besitzen und es irgendwie runterkopieren oder es dir aus dem internet laden (einfacher). die spiele kannst du dann als iso abbilder in die virtuelle maschine laden, aber bitte nur originale!

Für die Xbox habe ich leider nie einen richtig funktionierenden gefunden, die meisten haben immer nur gerade so vielleicht es geschafft den title bildschirm zu zeigen, ich glaueb auch nicth, dass das noch was wird...

Nach PSP hast du zwar nicht gefragt, da dies allerdings meine lieblings konsole ist: für die PSP gibt es einen emulator namens JPCSP, den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, soll allerdings schon recht gut funktionieren.

Die Xbox360 hat meines wissens übrigens eine PowerPC architektur und hat so gar nichts mit windows PCs gemeinsam.

Um es kurz zufassen, es gibt für fast jede ältere konsole einen halbwegs funktionierenden emulator, für die aktuellen würde dies allerdings zu viel rechenaufwand benötigen und wenn es welche gibt sind sie meist noch nicht sehr stabil und es laufen wenige spiele.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nichts falsches erzählt und dir einen einblich in die sache ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcsx2 projekt funzt leider nicht mit jeden pc ohne probs
bei mir lagt das extrem oder hatt so grafikbugs das spielen nur kopfschmerzen macht
oder ich hab einfach nicht die perfekte einstellung gefunden :D oder gt 4 läuft einfach noch nicht
 
das PS2 BIOS aus dem Inet laden ist dann aber illegal oder?
das ist ja dann auch ein urheberrechtlich drauf!?

Gibt es auch etwas für die Nintendo gamecube?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?