20 tage zeit windows zu aktivieren

New member
hallo =)


ich hab mir bei alternate einen neuen pc gekauft wo windows 7 schon installiert war
aber jetzt sagt er mir das ich noch 20 tage zeit hab mein windows zu aktivieren ?
und ich hab nur ne :

windows 7 recovery media for windows sp 1 64 bit edition CD

wo auch kein key drauf steht
heißt das nu das ich in 20 tagen meinen pc netmehr benutzen kann ?
ärgert mich irgentwie sehr grad...
 
der key muss irgendwo bei dir sein, da du ja windows 7 mit gekauft hast. kann auch sein der auf nem aufkleber am pc ist.

und ja nach 20tagen kannst du dann nichts mehr mit dem pc machen
 
"Aktivieren" heißt, dein Rechner will mal "zu Hause telefonieren". Er nimmt mit Microsoft Kontakt auf und bekommt ein paar Daten übermittelt und schaltet damit WIN7 endgültig frei (schon seit WIN XP). Es müßte noch die Möglichkeit sein, bei Microsoft anzurufen um sich eine mehrstellige Zahl mitteilen zu lassen. Diese wird dann irgendwo eingegeben und bewirkt das Gleiche (was ein Bekannter von mir da genau gemacht hat, weiß ich nicht). Ohne diese Aktivierung verlangt WIN7 nach 20 Tagen beim Start sofort danach und verweigert ohne den Dienst. Der ganze Spaß wird nach jeder Wiederherstellung mit Recovery-DVD oder Austausch wichtiger Basisbauteile (z.B. Mainboard) erneut fällig. Eine illegale Methode, dieses zu umgehen, ist ein WINLoader. Aber da das Sysem ordentlich gekauft wurde, sollten ein paar Mausklicks bei Internetverbindung reichen. Bei einem 90-Tage-Windows gehts nicht, da ist auch keine Recovery dabei - auch sowas gibts:

Der Key sollte sich als Aufkleber irgendwo finden. Am Handbuch zum Rechner, am Gehäuse, am CD-Cover ... Er kann auch mit verschiedenen Programmen ausgelesen werden. Ich nehme an, daß es sich da um eine OEM-Volumenlizenz handelt, bei der der Key in der Recovery schon eingearbeitet ist. Damit muß man ihn eigentlich nie von Hand eingeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?