Soundkarte

New member
wollt mal wissen wofür es teure soundkarten gibt, obwohl man die ganzen anschlüse schon am mainboard hat??

Uns noch was:
wozu gibt es 5 oder 6 Klinkensteckeranschlüsse, wenn doch zwei reichen??
diese beiden kenne ich: grün(audio out), rot(micro).
aber wozu die anderen? (blau, schwarz, orange,weiß)
 
die anderen anschlüsse wären für 5.1 (dafür benötigt man 3 anschlüsse) oder 7.1 (4anschlüsse) systeme. meistens gibt es noch ein audio in.

standartmäßig ist:
grün: frontlautsprecher
schwarz: hinteren lautsprecher
grau/weiß: seiten lautsprecher
orange: center/subwoofer
blau: audio in
rot: mic

dann gibt es noch optisch und koaxal digital audio out, das wäre dann der digitale weg zur 5.1 oder 7.1 sound übertragung


je nach soundchip oder karte lassen sich die einzelnen anschlüsse auch anders belegen.
bei manchen pc´s hat man z.b. nur 3 anschlüsse (z.b. grün, rot, blau) und es lässt sich denoch ein 5.1 system da anschliesen, da fällt allerdings das mic und audio in weg

teure soundkarten haben ein besseren klang und wesendlich mehr einstellmöglichkeiten als onboard sound.

für den normalen gebrauch reicht der onboard sound voll aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bemerkt das ich mit onboard garnicht mehr hören kann.
das ist so leise das es keinen spaß macht. und die onboard meines mobos ist sicher nicht die schlechteste, aber die XFI will ich gar nicht mehr missen!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?