Core Voltage noch ok ?

New member
Hallo zusammen ,

da ich nicht soooviel Erfahrung habe mit der Übertaktung des i2500K
wäre ich dankbar wenn jemand über die Daten schauen könnte ob
ein Wert im kritischen Bereich ist.

also ich habe die CPU auf 103 x 42 eingestellt , stabil ist der PC

im idle liegt die Core Voltage bei 0,986
unter 100% last (Prime95) allerdings bei 1,3611 > noch ok ?

die Temperaturen mit Core Temp

im idle 25 - 32 Grad
unter 100% Last nach ca. 40 min bei 51-60 Grad
nach Unterbrechung der Last fällt sie sofort auf 33 Grad

die CPU läuft also bei Last auf 4327,6MHz
Schallgedämmtes Gehäuse
CPU Kühler Macho

Ram läuft weiterhin mit 1,5 V


ist soweit alles m grünen Bereich oder sollte ich etwas abändern oder gar noch kontrollieren

Gruß und Dank ,

Di@g
 
Naja.. Also für 24/7 schon eher obere Grenze, wie ich finde.. Aber der müsste das doch auch mit deutlich weniger Spannung machen oder? So 1.25-1.3?
 
Danke für die schnelle Antwort ,

ok dann werde ich das mal versuchen und melde mich dann wieder,
dachte mir bereits das es ein wenig hoch ist
 
Klingt nach automatischer vcore oder, wenn ja lieber sofort manuell fixen.

Den die Spannung ist für den Takt relativ hoch, denn für 4,5 ghz wird meistens nur ein wenig mehr als 1,25v benötigt.

Und ich würde lieber die Finger vom Baseclock lassen, da gibt es wohl nachher öfters Probleme, nimm den Multi.

Und geh lieber nicht über 1,35v.

Der Ram sollte auch möglichkeit nicht über den 1,5v betrieben werden.

Aber deine Temps sind im Verhältniss zur Spannung, sehr gut.
 
So ich nochmal, habe nun Prime 30 min laufen , bisher stabil , liege nun auf 1,192 - 1,2 V

Temperaturen haben sich gesenkt bei 100% Last bei 52Grad

Speicher läuft nun bei 1,5 V allerdings bei 824,3 also 1648 Dual Ram ist aber ein 1600 DDR3 , dürfte noch ok sein ? Oder bringt das überhaupt was ,sofern nein stelle ich den wieder auf 1333 ein.Ok im Windowsleistungsindex gewinnt der Ram durch diese Einstellung 0,2 Punkte ...na ja ......
 
den WLI kann man sich eh in die Haare schmieren ^^
ich würde deinen Ram eher wieder auf 1333 zurücktakten, da der Leistungsgewinn, der beim spielen, rendern etc. eh nicht spürbar ist, in keiner relation zum risiko steht.

LG

Edit: ok dein Prozessor unterstützt sowieso nicht mehr als 1333mhz ram. Ich würde dann eher die Timings runterschrauben wenn das bei deinem Ram geht.
 
Das mehr als 1333mhz nicht unterstützt werden heißt aber nicht, dass eine höhere Frequenz nicht möglich ist.
Er wird halt erstmal automatisch auf 1333mhz gesetzt, aber umstellen kann man immer noch und je nach Speicher funktionierts dann halt auch mit höheren Frequenzen.

Sollte dann halt nur stabil sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?