Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst ...

New member
Hallo,
ich hatte auf dem Laptop einen Trojaner. jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden". Microsoft Fix it 50562 und Microsoft Fixit 50199 haben nicht geholfen.
afd.sys tcpip.sys netbt.sys sind vorhanden.
Click Start, Run and type DEVMGMT.MSC
In the View menu, click Show hidden devices
Double-click Non-Plug and Play drivers section
Das fehlt komplett. Ich habe gerade das Service Pack 3 neu installiert. Hat nichts gebracht. Dann habe ich mit WinFuture alle Updates installiert. Hat auch nichts gebracht.

(Der Laptop gehört meiner Nichte. Keine Backups trotz mehrfacher Mahnungen, alte Virensoftware und viel Müll drauf. Ich habe mit AntiVir und Malwarebytes alle gefundenen Schädlinge gelöscht. Ich wollte eine "Reparaturinstallation" vermeiden. Da muss sich doch etwas machen lassen. (Als Linux-User kann ich mir nicht vorstellen, das man bei jedem Problem Windows gleich neu installieren muss.))
 
du kannst auch vorher mal die systemwiderherstellung probieren und das system auf ein paar tage/wochen zurück setzten.
zufinden unter start/programme/zubehör/systemprogramme

bei xp kannst du einfach eine reperatur install machen, dabei werden keine eigenen daten/programme gelöscht, sondern nur systemdatein neu geschrieben, danach musst du natürlich alle updates neu installieren.
anleitung xp reperatur install:

ich persönlich würde dir bei einem zugemülten virenverseuchten system dazu raten deine ganzen eigenen daten zu sichen und das system komplett neu aufsetzen (bei der install, bei der festplatenauswahl alle partitionen löschen und neu erstellen)

nach einer neu install hast du wierder ein frisches, schnelles, virenfreies system.

und avira antivir free gild hier nicht gerde als gutes antiviren prog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?