Musik und Nebengeräusche trennen

Active member
Jeder von euch wird doch das kennen wenn man von youtube eine Musikdatei(von irgendeinem Lied) aufnehmen will und dabei sind im Video auch noch andere Nebentöne(wie z.b. eine Schlägerei die im Video drinnen ist) diese werden dann auch aufgezeichnet. Wenn man sich das Video so anguckt stört es einen nicht groß weil man das Video dazu sieht. Wenn man es aber dann mit Aimp, WMP, WinAmp etc. anhört sind diese Nebengeräusche sehr störend.

Gibt es da einen einfachen Trick wie man diese beiden Tonlagen wieder trennen kann?
Oder bleibt mir dabei nur die Möglichkeit nach einem anderen Lied in Youtube zu suchen das diese Töne nicht hat?

Es sollten bei diesem Vorgang allerdings keine Qualitätsverluste stattfinden.
 
Hallo maechi,

eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es dafür nicht, weil die Tonspur bereits fertig abgemischt ist.

Eine Möglichkeit, die du probieren könntest, wäre mit einem Aufnahmeprogramm die Spur so zu bearbeiten, dass du Frequenzbereiche anhebst und ausschneidest. DAs geht mit jedem x-beliebigen Programm wie z.B. Audacity.
Nachteil hierbei ist allerdings, dass du dadurch auch Teile der Musik ausschneiden wirst.
 
Ok dann werde ich mich wohl auf die Suche machen nach einem anderen Video. Ich will ja auch nicht das Töne fehlen!

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Schön das du viel Wert auf die legalität legst.

Allerdings solltest du mir dann auch sagen wie ich ein Lied kaufen kann, das von irgendeinem 0815 Uploader von youtube gemixt worden ist. Ein Link oder der Laden würden schon mehr als reichen. ;-)

Mit offiziellen Lieder ist mir das schon klar.

PS: Seit ich hier im Forum mal aufgeklärt worden bin wie die Musik Industrie kaputt geht kaufe ich meine Lieder auch. Bei meinem Lied ist das momentan aber ein bisschen schwer. ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mittlerweile habe ich mein Video aber auch shcon gefunden.

Aber es wäre trotzdem schön wenn mir jemand noch sagen könnte ob das möglich ist. Denn das nächste Lied kommt bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du viel Wert auf die legalität legst.

Allerdings solltest du mir dann auch sagen wie ich ein Lied kaufen kann, das von irgendeinem 0815 Uploader von youtube gemixt worden ist. Ein Link oder der Laden würden schon mehr als reichen. ;-)

Mit offiziellen Lieder ist mir das schon klar.

PS: Seit ich hier im Forum mal aufgeklärt worden bin wie die Musik Industrie kaputt geht kaufe ich meine Lieder auch. Bei meinem Lied ist das momentan aber ein bisschen schwer. ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mittlerweile habe ich mein Video aber auch shcon gefunden.

Aber es wäre trotzdem schön wenn mir jemand noch sagen könnte ob das möglich ist. Denn das nächste Lied kommt bestimmt.

Okay wenn es sich um Bootlegs handelt (So heißen die Lieder, die für den nicht kommerziellen Bereich hergestellt werden), dann ist Youtube nach kurzem googlen meist die richtige Variante.

Wegen dem rausfiltern von den Nebengeräuschen.
Also ich sage dir, es ist extrem schwer, die Nebengeräusche raus zu bekommen, ist das gleiche wie die Vocals aus einem Song zu filtern es ist möglich, aber ein gutes Ergebnis kommt selten raus.

Und zu Schluss:

Buy Music to keep the Scene alive.
 
Ok schade das das nicht funktionert. Aber dann muss ich halt ein bisschen im inet rumsuchen vlt gibts solche lieder auch noch wo anders.

Kennt jemand noch ne seite wo man diese Bootlegs findet?(Außer Youtube natürlich)
 
in dem fall ist es übrigens das sinnvollste die leute anzuschreiben die es online gestellt haben ;) habe so bisher alle bootlegs ziemlich kostengünstig (entweder for free oder nahezu geschenkt) bekommen. Den Rest auf jeden Fall kaufen, denn rechtliche Grauzone hin oder her, wie du es bereits bemerkt hast: der Sound ist ja mal sowas von hinterweltlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?