Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bietet das Gehäuse genug Kühlung?

  1. #1
    Tjark421 Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard Bietet das Gehäuse genug Kühlung?


    Hallo,
    nachdem ich von euch so gut beraten wurde wollte ich etwas für meinen Bruder fragen
    Alsomein Bruder möchte sich das System für 500€ kaufen(das von hier:http://www.pcmasters.de/forum/kaufbe...ming-htpc.html )
    er hat noch ein altes Gehäuse was er wieder verwenden wollte (dieses hier:http://www.pcmasters.de/forum/hardwa...sammenbau.html was da auf den Bildern gezeigt wird) und er wollte wissen ob er das wieder verwenden kann hatte bedenken wegen der Kühlung bzw. der Größe also was meint ihr?
    mfg Tjark
    Geändert von Tjark421 (18.12.2011 um 10:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Die faktisch nicht vorhandene Durchlüftung ist das Eine.
    Das Andere ist, daß der Guide ein ATX-Mainboard vorschlägt, das Gehäuse aber nur eines nach dem µATX-Formfaktor/Standard zuläßt.

    Die zweite Einschränkung ließe sich ja durch eine, vom Guide abweichende , geschickte Mainboardwahl umgehen.
    Das das Netzteil es bei heutigen Systemen nicht mehr allein schafft Wärmestaus wirksam zu verhindern, bleibt aber trotzdem Fakt.

    Fazit:
    Das alte Case kannst Du getrost vergessen.
    Geändert von Horst58 (18.12.2011 um 10:20 Uhr)

  3. #3
    Tjark421 Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay danke für die schnelle Antwort und nebenbei das System für 500€ reicht auch für die nächsten 2 Jahre aus bis auf die GraKa oder
    mfg Tjark

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Ja, reicht aus.
    Es ist heute kein Überflieger und wirds in zwei Jahren auch nicht sein.
    Die CPU-Performance ist gut bis sehr gut, reicht in zwei Jahren also ziemlich sicher noch immer.
    Mit (nicht so gut vorhersagbarem) Glück wird übrigens ein Sechskerner aus der CPU.
    Das bringt bei neuen mehr multicoreoptimierter Software einen nachweisbaren Gewinn.
    Wenns denn geht ...

    Die Performance beim Gaming kann zukünftig mit einer potenteren Grafikkarte noch weiter gesteigert werden. Allerdings, außer die neuen Kartengenerationen haben einen wesentlich kleineren elektrischen Leistungsbedarf, gehts, durch das Netzteil bedingt, nicht mehr allzu stark in die Höhe.
    Wenn Du den Gedanken an eine Aufrüstung von Anfang an im Hinterkopf hast, kann es sich später als hilfreich erweisen, lieber gleich ein 450'er Netzteil vorgesehen zu haben.
    Damit werden dann strommäßig im Verbrauch mit der heutigen GTX 560Ti in etwa gleichauf liegende Karten möglich.
    Durch den kommenden Shrink in den Strukturbreiten ist vorhersehbar, daß solche Karten dann aber etwas bis wesentlich mehr Performance entwickeln.

  5. #5
    Tjark421 Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard

    Super danke dir hat mir echt weitergeholfen .
    mfg Tjark

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC Gehäuse gesucht
    Von Derrote im Forum Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:33
  2. clevo m57u oder Nexoc Osiris E703 gehäuse
    Von lorenco im Forum Gesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 01:14
  3. [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*
    Von Overclocked im Forum Case-Modding
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:20
  4. Externes Raid 1 Gehäuse
    Von Tony2008 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:17
  5. MountainMods Gehäuse
    Von GrEEkLoVeR im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:06
  6. Gehäuse mit sehr guter Kühlung!
    Von Akopak im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:39
  7. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:38
  8. Vizo Uranus Festplatten Gehäuse
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:47

Stichworte