Bietet das Gehäuse genug Kühlung?

New member
Hallo,
nachdem ich von euch so gut beraten wurde wollte ich etwas für meinen Bruder fragen
Alsomein Bruder möchte sich das System für 500€ kaufen(das von hier:http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html )
er hat noch ein altes Gehäuse was er wieder verwenden wollte (dieses hier:http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html was da auf den Bildern gezeigt wird) und er wollte wissen ob er das wieder verwenden kann hatte bedenken wegen der Kühlung bzw. der Größe also was meint ihr?
mfg Tjark
 
Zuletzt bearbeitet:
Die faktisch nicht vorhandene Durchlüftung ist das Eine.
Das Andere ist, daß der Guide ein ATX-Mainboard vorschlägt, das Gehäuse aber nur eines nach dem µATX-Formfaktor/Standard zuläßt.

Die zweite Einschränkung ließe sich ja durch eine, vom Guide abweichende , geschickte Mainboardwahl umgehen.
Das das Netzteil es bei heutigen Systemen nicht mehr allein schafft Wärmestaus wirksam zu verhindern, bleibt aber trotzdem Fakt.

Fazit:
Das alte Case kannst Du getrost vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnelle Antwort und nebenbei das System für 500€ reicht auch für die nächsten 2 Jahre aus bis auf die GraKa oder
mfg Tjark
 
Ja, reicht aus.
Es ist heute kein Überflieger und wirds in zwei Jahren auch nicht sein.
Die CPU-Performance ist gut bis sehr gut, reicht in zwei Jahren also ziemlich sicher noch immer.
Mit (nicht so gut vorhersagbarem) Glück wird übrigens ein Sechskerner aus der CPU.
Das bringt bei neuen mehr multicoreoptimierter Software einen nachweisbaren Gewinn.
Wenns denn geht ...

Die Performance beim Gaming kann zukünftig mit einer potenteren Grafikkarte noch weiter gesteigert werden. Allerdings, außer die neuen Kartengenerationen haben einen wesentlich kleineren elektrischen Leistungsbedarf, gehts, durch das Netzteil bedingt, nicht mehr allzu stark in die Höhe.
Wenn Du den Gedanken an eine Aufrüstung von Anfang an im Hinterkopf hast, kann es sich später als hilfreich erweisen, lieber gleich ein 450'er Netzteil vorgesehen zu haben.
Damit werden dann strommäßig im Verbrauch mit der heutigen GTX 560Ti in etwa gleichauf liegende Karten möglich.
Durch den kommenden Shrink in den Strukturbreiten ist vorhersehbar, daß solche Karten dann aber etwas bis wesentlich mehr Performance entwickeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?