Welche 2. Grafikkarte?

New member
Hallo,

Ich suche (was schon viel zu lange geplant ist) für mein Board: Asus M4a79t Deluxe eine zweite Grafikkarte.
zurzeit läuft bei mir eine Nvidia GTX260...
Da ja nach Weihnachten der Markt mit (hoffentlich-) gut gebrauchten Karten überflutet wird, würd ich da gern ein
Schnäppchen machen und mir ne 2. Karte kaufen. Das Ding soll nicht High-End sein, gleiches oder ähnliches Niveau reichen.

Ich würde nur gerne wissen, worauf hier achten muss, damit es später keine Konflikte zwischen den Komponenten gibt.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß

Matze
 
willst du jetzt deine alte durch eine neuere ersetzen?

oder willst du eine zweite dazu bauen?
dein board unterstützt kein nvidia sli nur ati crossfire, daher kannst du keine zwei nvidia karten zusammen laufen lassen.
 
Ich meinte crossfire, irgendwie war mein Gehirn aber noch auf SLI gepolt als ich das hier geschrieben habe, sorry.

Hängt auch damit zusammen, dass ich mich seit dem Kauf vor 2 Jahren nichtmehr wirklich mit PC-Hardware auseinandergesetzt habe.

Irgendwie glaubte ich, das würde funzen mit Nvidia. O-O eigentlich ist es ja einleuchtend, das das nich gehen muss, auf einem board mit amd sockel... ich weiss echt nich was mich da geritten hat...!!! Ich schiebe jetzt mal die Schuld auf die Verkäufer bei Atelco, um mich unbemerkt aus dieser peinlichen Situvation zu manövrieren :bigok:

folglich könnte ich nur zwei Karten von AMD einbauen und somit crossfire verwenden?

Gibt es hierbei noch etwas zu beachten? oder könnte mir jemand für ein stabiles system zwei Karten (je bis ca 150 öcken) empfehlen?<--- die Karten, nicht die Empfehlung für 150;)

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?