MSI P35 Neo & Intel Dual Core 2 4400

New member
Hallo,
habe oben genannte Hardware. Möchte etwas mehr Leistung rauskitzeln.
Wie weit kann ich gehen ( reichen wird ca 3gh ) ?
Eine Anleitung wäre nicht schlecht, da ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin.
Eingelesen hab ich mich ein wenig. Progs zur Unterstützung wie CoreTemp & P95 hab
ich schon bereit liegen. Bin mir unsicher, da sich das Board durch den festen Multiplikator
nicht so gut Übertakten lassen soll.

Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar

Rico
 
Der feste Multi ist kein Problem. Etwas modernere Prozis haben zwar einen variablen Multi, aber nur "abwärts". So hat mein E5700 200MHzx15 =3GHz. Der Multi läßt sich von 6 bis 15 verändern. Beim E8500 (333x9,5) gehts von 6 bis 9,5. Einfach den FSB nach oben wie von cl4w beschrieben, bis irgendetwas begrenzt. Z.B. Kühler, Spannungsregler auf Board oder der Prozi will nicht weiter -> kein stabiler Betrieb mehr möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?