PC startet nur mit 1 RAM

New member
Hallo Zusammen

Ich habe ein ärgerliches Problem mein selbst zusammengebauter PC startet nur mit 1 RAM(Corsair XM3).
Der ist 4 GB und bei 2x4GB fangen zwar die Lüfter und so an zu drehen aber auf dem Bildschirm tut sich nichts und nach einer Weile startet er neu und dann muss ich ihn abmurksen.
Ich habe den PC nach einer Anleitung zusammengekauft aber dort waren es 2X8GB und die gab es gerade nicht zu kaufen.
Und noch was auf meinem MB(Asus Sabertooth P67) leuchtet direkt neben den RAM-Schnittstellen ein rotes Lämpchen.

Hoffe irgendjemand hier kann mir helfen.

Gruss Simeon
 
stecken die beiden ram module auch in den helbraunen slots, also in A2 und B2?

steckt der ram auch richtig drinn? slot und ram nicht verschmutzt?

du hast neben der led auch einen MemOK taster, drück und halte die bis die led anfängt zu blinken, versuch den pc danach mal zu sarten
 
Ja in den hellbraunen sind sie und der ist auch richtig drinnen(hatte zuerst Probleme damit aber schaffte es) und verschmutzt ist er auch nicht.
Das mit dem MemOK taster habe ich auch probiert ist aber nichts passiert.
Habe bei einem anderem Board und Ram gelesen das man im Bios die Spannung erhöhen soll, will aber nicht irgendetwas probieren.
 
Hallo,

hast Du schon jeden Riegel einzeln getestet?
Das heißt,Du baust einen Riegel ein,und startest den PC.
Das wiederholst Du dann auch mit dem anderen Riegel.
Sollte der PC dann mit einem der Riegel nicht laufen,liegt es an dem Riegel.


Gruß
 
Lese mal mit CPU-Z die Spannung aus oder schaue selbst im Bios nach

auf wieviel V der ram eingestellt ist .

Welcher Ram ist es denn genau `?
8GB XMS Memory kit for dual channel systems, 1333MHz, 9-9-9-24
z.B. sollte auf 1,5V laufen

bzw. hast du beide Riegel mal einzeln ins Board gesteckt um auszuschließen das 1 Riegel defekt ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?