Frage zur richtigen Einstellung eines Soundsystems mit optischen Kabel

New member
Hallo,
Danke ! das Du mein Forumsbeitrag liest ;)

Alsoo ich hab mit jetzt das Teufel Motiv 5 Digital bestellt :rulez: (es sollte nächste Woche ankommen)
Und möchte es mit einen Optischen Kabel verbinden.

Nur meine Frage ist,
Ich hab jetzt in der Online Bedienungsanleitung gelesen das man bei der Soundkarte eine "Bassunleutung" einstellen muss, das der Sub angesteuert wird.
( )
Macht das das Optische Kabel Automatisch ?
Weil so eine Auswahl hab ich nicht auf der Soundkarte.

Danke für alle Antworten
 
Ich hab einen Optischen ausgang schon am Mainboard, reicht der ?
Meine Frage ist, ob das mit den Sub... alles automatisch erkennt, also z.B. das ab einen bestimmten Frequenzbereich der Sub spielt usw.
Weil das mit mit der Bassumleitung nicht bei meinm Soundkartenprogramm steht.
 
Das machst du alles über die Decoderstation...

Wie schon etliche Male gesagt: Über das optische Kabel wird das DIGITALE SIGNAL übertragen, die ganze "Weiterleitung" zu den Boxen und "Umwandlung" ins analoge Signal machst du über die Decoderstation.

Schließ doch erst mal alles an, wenn es dann noch Unklarheiten gibt, werden wir dir helfen.
 
Danke KonZe, ich kann mich noch sehr gut an deine guten Tipps bei minen alten Forumsbeitrag erinnern :)
Ich war mich gerade nicht so sicher weil ich die Bedinungsanleutung gelesen habe, und da was mit der Bassumleitung stand.
Und ich will auch nicht, wenn ich die Lautsprecher habe mir noch ewig was bestellen...

Danke !
 
also so arg viel klangunterschied macht das bei nem optischen kabel definitiv nicht! eben weil das signal sowieso digital weitergegeben wird
 
Yop, da es digital ist gibts kein besser oder schlechter.
Das gabs nur bei Analogen Cinch bzw klinkenstecker, dort würde eine ordentlichere Soundkarte vorteile bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?