Schränkt die cpu die spieletauglichkeit ein ?

New member
hallo liebe community,
mein pc hat eine nicht ganz so ideale zusammenstellung aus einem
amd a8 3800
und einer radeon hd 6870 quad
8 gb ram
meine erste frage wäre, ob der prozessor die graka evtl ausbremst, was ja eigentlich nicht der fall sein sollte..
und ob die genannte cpu, auch in verbindung mit der graka spieletauglich ist.. bei der cpu bin ich leicht skeptisch,
oder ist die cpu da eher unwichtig ?
ich würde mich üer einschätzungen freuen
LG und danke schon mal :)
 
Der CPU-Part einer AMD A8-APU ist in etwa, (je nachdem wie man das sehen will), so gut oder so schlecht wie ein gleich hoch getakteter Phenom II X4.
Für die A8-3800 wäre demnach also keine unmittelbare Entsprechung zu finden.
Weil der L3 Cache nicht wirklich viel ausmacht, oder genauer gesagt nicht spielentscheidend ist, immerhin sinds ja sowieso immer die Grafikkarten, die bestimmen, was und wie gut was geht, könntest Du einem Athlon II X4 610e als Vergleich heranziehen.
Damit steht dann mal fest, daß die APU, nach der Du fragst, durchaus zum Gaming geeignet ist.
Kein Überflieger, aber eben geeignet.

Hier gibts User, die spielen mit noch viel weniger Performance seitens der CPU.
Ob die immer zufrieden sind, kann ich natürlich im Einzelfall nicht sagen.
Aber sie spielen ...

Nein.
Eine Grundperformance muß die CPU bzw der CPU-Teil einer APU schon aufbringen.
Das klappt mit der A8-3800.
Wenn mehr Performance kommt, kann das aber keinesfalls schaden.
Deshalb ist die altherkömmliche Lösung mit einem Phenom II 955 auf einem AM3+ Mainboard, strategisch gesehen, ziemlich sicher die bessere Lösung. Hier geht dann später auch ein Nachfolger der heutigen Bulldozer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?