Kein bzw nur teilweise Webzugriff mehr, Skype stürzt ständig ab

New member
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC...Genauer gesagt habe ich seit 2 Tagen heftige Probleme mit meinem Internet Zugriff und auch Skype. Die Symptome sehen folgendermaßen aus:
Ich kann zwar Webseiten laden, aber sobald ich interaktiv werde, also etwas hochladen möchte oder in einem Forum einen Beitrag verfassen möchte, ist es vorbei, dann wird einfach nichts mehr aktualisiert und der Rechner versucht ewig die Seite zu aktualisieren...Witzigerweise wird mein Beitrag dann aber gepostet, wie ich bei erneutem Hochfahren dann sehe kann. Das betrifft mehrere Seiten, auch wenn ich beispielsweise bei 1und1 meine Mails checke bzw. löschen möchte (Mails zuhause werden zwar über Outlook empfangen, aber in einm IMAP Postfach). Es scheint Seiten zu betreffen, wo ich meine Login Daten sende bzw wenn ich eben was uploaden will/muss. Also wenn ich meinen Browser hochfahre, dann öffnet er automatsich alle Seiten, die ich zuvor genutzt habe (sind ne ganze Menge) und die lädt er auch erstmal alle ganz normal. Mit den abgespeicherten Logins komme ich auch rein, aber sobald dann ne Folgeaktion von mir kommt ist es vorbei. Ich kann dann auch keine neuen Seiten/Tabs mehr öffnen. Es hat den Anschein, als sei plötzlich jeglicher Datenverkehrt blockiert. Andererseits laufen andere Programme, bei denen ich Daten empfange und sende gleichzeitig weiter und funktionieren auch. Ich surfe normalerweise mit Mozilla (8.01), aber auch wenn ich den Internet Explorer nehme, passiert dasselbe. Beim letzten versuch zur 1und1 E Mail Verwaltung zu gelangen, bekam ich dann nach einer ganzen Weile die Meldung, mein Browser wäre nicht auf dem neuesten Stand und würde das nicht unterstützen....Weiteres Problem habe ich mit Skype seitdem. Sobald ich etwas schreiben will, stürzt Skype sofort ab. Wenn ich den Rechner neustarte und nur Skype aufrufe,dann stürzt Skype jedoch auch ab. Gleiches gilt auch nur für die Internetverbindungen bzw diese blockieren dann wie beschrieben. Sobald da irgendwas blockiert funktioniert Outlook auch nicht mehr und nicht nur, dass keine Mails nicht mehr abgerufen werden können, sondern Outlook hängt sich auf.Ich meine zu erinnern, dass ich vor 3 Tagen einen Trojaner per Mail empfangen habe, allerdings eben in einem IMAP Postfach und habe diese Mail auch nicht geöffnet und dann über die 1und1 Homepage/E Mail Verwaltung gelöscht. Als Anti Virus Software nutze ich Kaspersky Internet Security und den habe ich mittlerweile auch 2x bereits eine vollständige Untersuchung machen lassen ohne Ergebis. Auch habe ich eine Systemherstellung zu einem Wiederherstellungszeitpunkt vor den Problemen versucht, wo ich dann allerdings die Meldung bekam, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war...Ich muss dazu sagen, dass ich eine SSD nutze und diese ja einige Einstellungen in Windows benötigt und vielleicht kann es ja daher kommen und hat mit dieser Geschichte nichts zu tun. Eine Systemnsicherung hatte ich leider noch nicht gemacht :( Ich bin wirklich auf meinen Computer angewiesen zur Arbeit und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Nachtrag: Irgendwann hängt sich dann der ganze PC auf (je mehr ich mit den Problemprogrammen versuche) und man kann nur noch die Maus bewegen aber nicht einmal den Task Manager betätigen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das System seit diesem Zeitraum auch etwas mehr belastet wird. Ich nutze übrigens Windows 7 Pro.
Ich kann noch nicht einmal ein Java update machen, da download fehl schlägt.
weihnachtliche Grüße vom Nordgermanen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?